Whislter in Berlin gesucht

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Niwacoda
Beiträge: 3
Registriert: Mo Nov 07, 2016 11:21 am

Whislter in Berlin gesucht

Beitragvon Niwacoda » Mi Okt 31, 2018 6:47 pm

Hallo allerseits!

Ich beschäftige mich nun schon seit 1 - 2 Jahren mit der Low Whistle, mal mehr (mehrere Stunden am Tag), mal weniger (mehrere Wochen nicht in die Hand genommen). Dementsprechend würde ich mich mal wage als "semi-Fortgeschritten" bezeichnen.

Alleine verliere ich im Alltag leider immer wieder das Interesse an dem schönen Instrument. Da ich kommende Woche nach Berlin ziehe, möchte ich bei dieser Gelegenheit die Vorteile der Großstadt nutzen, und hoffe, einen Gleichgesinnten zu treffen, um die Motivation aufrecht zu Erhalten und den Spaß zu teilen ;)

Was genau ich suche, ist eigentlich noch undefiniert, z.B...

- jemanden, der sich gerade ebenfalls an der tin whistle oder low whistle probiert, egal welches Niveau, und sich gerne treffen würde zum gemeinsamen Musizieren

- jemanden, der (natürlich gegen Bezahlung) mir einzelne Unterrichtsstunden gibt

- Leute mit anderen Instrumenten, die eine Low Whistle brauchen, ohne allzu hohe Erwartungen an Professionalität

Darüber hinaus würd mich mal interessieren, ob die Low Whistle eigentlich in einem Orchester etwas verloren hat. Ich würde unglaublich gerne mal in einer großen Gruppe musizieren. Hat jmd da Erfahrungen, evtl sogar speziell in Berlin?

PS: Bisher habe ich nur Erfahrungen mit der Low Whistle, einfach weil mir deren tiefer klang viel besser gefällt. Will demnachst mal aber das Original ausprobieren, oder evtl sogar die Irish Whistle.

Also, bist du in Berlin, hast irgendeinen Bezug zur Whistle (sonst wärst du ja eher nicht hier) und Lust auf Austausch? Dann freue ich mich sehr über deine Antwort

DanielAusBerlin
Beiträge: 10
Registriert: Do Dez 14, 2017 10:59 am

Re: Whislter in Berlin gesucht

Beitragvon DanielAusBerlin » Fr Nov 02, 2018 6:03 pm

Hallo Nicole,

ich antworte mal hier.
Grad eben habe ich ein Stündchen geübt und wollte zur Entspannung etwas im www surfen.
Jetzt bin ich doch gleich ein wenig aufgeregt, da ich nun bald mit Dir einer Gleichgesinnten in der Stadt habe.

Bislang spiele ich stets für mich alleine... Ähnlich wie Du habe ich Phasen, in denen ich kaum spiele. Aber dann will ich doch immer wieder ein Stück weiter kommen. So sehe ich mich auch nach einigen Jahren noch als halben Anfänger, trau mir aber zu, den nächsten Schritt zu machen und mit jemandem zusammen zu üben/spielen. Zudem sehe ich mich auch in der Lage, meine Grundkenntnisse bei High-D Whistlen an jemanden weiterzugeben. Aber nicht zu viel erwarten :)

Um sich ein wenig besser kennenzulernen wäre ein Austausch per E-Mail wohl der nächste Schritt.
Du kannst mich daher jederzeit unter dsmewes@gmx.de anschreiben.

Viele Grüße
Daniel


Zurück zu „Anfänger Tin Whistle Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste