Neue Low Whistle

In diesem Forum dreht sich alles um die "Hohe Kunst" das Low Whistle-Spiels. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Hier findet ihr Hilfe und Anregungen.
Whistlerette
Beiträge: 4
Registriert: Di Mai 29, 2018 2:47 pm

Neue Low Whistle

Beitragvon Whistlerette » Do Aug 09, 2018 4:46 pm

Hallo :D

Ich spiele seit kurzem Low Whistle ( eine Dixon aus Kunststoff ). Es macht mir sehr viel Spaß und ich habe schon Fortschritte gemacht. Ich möchte mir am Ende des Jahres meine 2.te Low Whistle in D zulegen.
Allerdings kenne ich mich nicht sehr auf dem Whistlemarkt aus. Ich suche eine Low Whistle mit einem warmen , klaren Klang mit moderatem Breathy Sound. Gibt es so eine Whistle überhaupt ???
TWZ stellt doch auch Low Whistle selber her oder ( ich konnte nur die Tin Whistle auf der Seite finden ) ??? Kennt jemand die MK Pro Low Whistle von Misha Sommerville aus Schottland ???

Vielleicht mag mir ja jemand helfen :)
Vielen Dank im voraus

Lieben Gruß Diana

Fila
Beiträge: 361
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Re: Neue Low Whistle

Beitragvon Fila » Sa Aug 11, 2018 4:24 pm

Hallo,

die MK Pro kenne ich. Ich finde sie ähnlich wie die Chieftain V3. Mir ist der Klang etwas zu verhalten (undefiniert). Aber das ist natürlich reine Geschmackssache. Hör dir mal die Low von Karavaev an. Die habe ich mir vor 2 Wochen zugelegt. Ich finde sie super, da sie genau das Klangbild hat, welches ich sehr mag. Der Luftverbrauch ist nicht zu hoch und auch in der 2. Oktave klingt die Whistle sehr ausgeglichen und nicht schrill. Ich empfinde den Klang als schön warm und sonor. Von den Lochabständen ist sie ähnlich wie die Dixon.
Hier der Link zur Karavaev Low D Whistle: https://www.tinwhistle.de/low-whistles/ ... 90a0a56a07

Liebe Grüße

Fila

Whistlerette
Beiträge: 4
Registriert: Di Mai 29, 2018 2:47 pm

Re: Neue Low Whistle

Beitragvon Whistlerette » So Aug 12, 2018 8:27 am

Vielen Dank liebe Fila :D

Der Klang dieser Low Whistle ist tatsächlich so wie ich es mir vorgestellt habe :) Wunderschön. Ich könnte nicht mehr warten .
Ich habe mir diese Low prompt bei TWZ bestellt und freue mich sehr auf Ihr ankommen .
Vielen Dank für den Tipp.

Lieben Gruß Diana


Zurück zu „Low Tin Whistle Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast