Clip(!)-Mikrofon für Tin Whistle gesucht

Das Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene, die bereits Erfahrung im Tin Whistle Spiel haben. Hier kann man sich über Kniffe, Tipps und Tricks austauschen
DerBaum91
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 01, 2018 9:55 pm

Clip(!)-Mikrofon für Tin Whistle gesucht

Beitragvon DerBaum91 » Fr Feb 02, 2018 5:04 pm

Hallo ihr,

ich hab mich jetzt schon in diesem Forum umgeguckt und hab schon viele Mikrofonvorschläge gesehen. Das Problem ist, bei allen Vorschlägen handelte sich um Standmikrofone.
Zwar klingen Standmikrofone mit Sicherheit besser, aber da ich in einer Band spiele, in der ich zum Teil auch Backgroundgesang mache, hätte ich somit zwei Standmikrofone vor mir, was ich relativ unpraktisch finde. Außerdem bewege ich mich zum Teil auf der Bühne hin und her, weshalb es schon ein Clip-Mikro oder etwas Vergleichbares sein sollte.

Jetzt zu meiner Frage: Hat irgendwer Vorschläge für gute Clip-Mikros für eine Tin Whistle? Gibt es überhaupt welche? Hatte mich schonmal umgeguckt, aber die meisten Clip-Mikros sind einfach zu groß für eine Tin Whistle, da sie für Trompeten o.ä. gemacht sind.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Sina
Beiträge: 2
Registriert: Fr Okt 07, 2016 1:38 pm

Re: Clip(!)-Mikrofon für Tin Whistle gesucht

Beitragvon Sina » Fr Feb 02, 2018 5:48 pm

Hallo,

ein Clip-Mikrofon funktionierte bei mir leider nicht, da die zwangsläufig entstehenden Griffgeräusche beim Schließen der Löcher mit übertragen werden. Mit einem Standmikrofon klappt es hingegen super.

Gruß

Sina

elli
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 08, 2016 8:35 pm

Re: Clip(!)-Mikrofon für Tin Whistle gesucht

Beitragvon elli » Sa Feb 03, 2018 6:33 pm

Hallo,

das sehe ich genauso wie Sina. Ein Clipmikrofon klappt für die Tin Whistle wegen der Nebengeräusche, die durch die Handhabung entstehen, nicht.

Viele Grüße

Elli

antonia
Beiträge: 70
Registriert: So Apr 24, 2011 9:25 pm

Re: Clip(!)-Mikrofon für Tin Whistle gesucht

Beitragvon antonia » Fr Okt 26, 2018 10:24 am

Hallo,

ich benutze das AKG Kondensator Mikrofon C 1000. Das funktioniert für mich mit meinen Tin- und Low Whistles wunderbar.
Mich haben die Nebengeräusche bei den probierten Clip Mikros auch extrem gestört. Da hörte man jeden Finger Touch.


Zurück zu „Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste