2nd Irish Folk Festival an der Oberweser

Hier können sich Bands und Gruppen vorstellen. Hier können darüber hinaus interessante Veranstaltungstipps rund um das Thema Irish Folk bekannt gegeben werden.
andrea-martin
Beiträge: 131
Registriert: Di Feb 21, 2006 11:56 am
Wohnort: Oberweser/Nordhessen

2nd Irish Folk Festival an der Oberweser

Beitragvon andrea-martin » Mi Jan 07, 2009 2:04 pm

Hallo Leute,

am Samstag, dem 31.01.2009, ist es zum zweiten Mal so weit. In Lippoldsberg - an der Oberweser - gibt es wieder ein Irish Folk Festival mit Set Dance Workshop (mit Jose Sanchez) und abendlichen Konzerten: mit Bubble and Squeak, Sylvia Reiß (Harfe) und Children of Lir, anschließend natürlich offene Session.

Im Tanzworkshop sind noch Plätze frei. Weitere Infos unter www.klosterkirche.de

Wir freuen uns riesig über jeden, der bei uns reinschaut und vor allem mitmacht.

See you,
Andrea

andrea-martin
Beiträge: 131
Registriert: Di Feb 21, 2006 11:56 am
Wohnort: Oberweser/Nordhessen

Bericht 2. Irish Folk Festival an der Oberweser

Beitragvon andrea-martin » Mo Feb 09, 2009 10:46 am

Hallo,

unser 2. Irish Folk Festival in Lippoldsberg ist schon wieder vorbei. Doch weil es so schön war, gibt es quasi ein Sommerfestival 2009 (vom 24.-26. Juli). José Sanchez, der sich über zahlreiche Tanzschüler freuen konnte, kommt nochmal wieder. Ich freue mich schon drauf.

Beim abendlichen Konzert im Refektorium des ehemaligen Klosters gab es für mich zunächst zwei alte - drei - alte Bekannte. Zunächst sorgten Bubble & Squeak für richtig Stimmung. Dann kam Sylvia Reiß mit ihrer Harfe. Sie hat uns ja schon im letzten Jahr mit ihren teilweise selbstgeschriebenen Stücken bezaubert. The Children of Lir waren mir unbekannt, sind aber eine ganz tolle Gruppe. Schaut mal auf ihrer Website unter Nachlese in Lippoldsberg nach und klickt das Bild an. Da findet ihr viele Infos vom Festival in Lippoldsberg 2009.

Tanzwütige treffen sich ab 11.02.2009 ein Mal im Monat zum Set Dance in der Winterkirche Lippoldsberg. Irgendwie zieht jedes unserer Festivals immer mehr Action nach sich.

Also, wer uns gut erreichen kann, der geselle sich regelmäßig zu uns.
Wir freuen uns über jeden Irish Folk Fan, den wir in unserer Mitte aufnehmen können. Und bitte schon mal den Juli vormerken!

Bis dahin,
Andrea


Zurück zu „Termine, Bands, Festivals und Co.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast