Moyland

Hier können sich Bands und Gruppen vorstellen. Hier können darüber hinaus interessante Veranstaltungstipps rund um das Thema Irish Folk bekannt gegeben werden.
LeLoup
Beiträge: 30
Registriert: Mi Mär 10, 2004 6:28 pm
Wohnort: München

Moyland

Beitragvon LeLoup » Fr Mär 12, 2004 9:45 pm

Moyland ist eine Gruppe aus dem Bereich Niederrhein und spielen leider nicht in meinem Heimatbereich. Daher konnte ich sie Live leider nie sehen. Moyland sind schon seit Jahren dabei, die Gegend mit ihrer Art der keltischen Musik zu beglücken. Interessanterweise spielen sie nicht nur Irische Stücke, nein, sie haben auch bretonische Stücke im Gepäck. Obwohl beides "Obst" ist, handelt es sich hierbei aber um "Äpfel" und "Birnen". Auch die Instrumentierung unterscheidet sich. Was wäre ein bretonisches Stück ohne den charakteristischen Klang der Bombarde (wurde nach ihr nicht auch die Kanonenart benannt?). Ansonsten sind die Moylands eher traditionell. Wie auf ihrer Homepage zu ersehen ist, sind die Moylands nicht nur musikalisch aktiv, sondern sie verbreiten ihre anderen Kenntnisse. Vorbildlich!
Gruss aus Dortmund
LeLoup
Grüße aus München

LeLoup

Zurück zu „Termine, Bands, Festivals und Co.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste