Seite 1 von 1

Low Whistle Kopf auf Querflöte...

Verfasst: Mi Nov 12, 2014 7:29 pm
von Matzel
Hat schon mal jemand von euch Experimente damit gemacht? Müsste ja eigentlich funktionieren, auch von der Intonation her, wenn die Länge des Mundstückrohrs stimmt.

Re: Low Whistle Kopf auf Querflöte...

Verfasst: Do Nov 13, 2014 12:01 pm
von peter3
Hallo,

da hört sich interessant an. Würde mich auch interessieren, ob es klappt.

Viele Grüße

peter3

Re: Low Whistle Kopf auf Querflöte...

Verfasst: Di Nov 18, 2014 7:08 pm
von Matzel
Ich würde mir wünschen, dass zumindest die Low Whistle voll chromatisch spielbar wäre, zumal vier Finger arbeitslos sind.
Mittels Doppellöchern und eventuell ein paar Klappen ließe sich das problemlos realisieren.
Solche Ambitionen wären aber sicher nicht im Sinne der Hersteller, die würden dann nicht mehr so viele Whistles verkaufen können ;-).