Merlin Low D Whistle empfehlenswert?

In diesem Forum dreht sich alles um die "Hohe Kunst" das Low Whistle-Spiels. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Hier findet ihr Hilfe und Anregungen.
Antworten
Idoo
Beiträge: 40
Registriert: Mo Jan 12, 2009 6:34 am

Merlin Low D Whistle empfehlenswert?

Beitrag von Idoo »

Hallo!

Habe mal bei den Low Whistles im TWZ-Shop gestöbert. Dort ist mir die Merlin Low D Whistle aufgefallen. Kann jemand was darüber sagen?
Ich suche eine, die etwas mystisch und breathy klingt, aber nicht teurer als 150 EUR sein soll. Außerdem soll sie auch mit meinen sehr schmalen Fingern gut spielbar sein.

Grüße
Michael
Dinomatz
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 31, 2012 5:47 pm

Beitrag von Dinomatz »

Hallo Leute, ich hatte mir auch schon vor einiger Zeit die MERLIN Low "D" beim Andreas gekauft...Ich finde den hauchigen Klang aber bezaubernd...vor einiger Zeit habe ich mal auch eine kurze Aufnahme bei "U-TUBE" hochgefahren:

http://www.youtube.com/watch?v=rlVv4DJQq5U

Ich komme mit dem Instrument jedenfalls fantastisch zurecht und kann einen Kauf der Whistle ( hier im TWZ ) nur empfehlen.
Viel Spass beim Anhören.
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Beitrag von Fila »

Hallo,

die neue Excalibur aus Alu finde ich auch klasse. Ich konnte sie vor ein paar Wochen bei einer Freundin ausprobieren. Mein erstes Posting bezog sich auf eine Merlin der wohl ersten Stunde aus Kunststoff mit weißem Kunststoffpflock und silbernen Kunststoffringen. Die ist wirklich kaum spielbar. Da diese nicht mehr gebaut wird, habe ich das Posting auch entfernt.

Liebe Grüße

Fila
Antworten