Ian Lambe oder Overton Low whistle?!

In diesem Forum dreht sich alles um die "Hohe Kunst" das Low Whistle-Spiels. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Hier findet ihr Hilfe und Anregungen.
Antworten
diesagenhaftterz
Beiträge: 23
Registriert: Mo Sep 19, 2005 6:48 pm

Ian Lambe oder Overton Low whistle?!

Beitrag von diesagenhaftterz »

Hallo
Ich spiele schon ewig mit dem Gedanken mir eine "richtige", bühnentaugliche Low whistle zu kaufen, nachdem ich jetz über ein Jahr mit der ET gespielt habe. Jetz haben sich Ian Lambe und Overton nach langem Soundbeispiele hören, heraus kristalisiert, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden welche ich jetzt nehmen soll. Vllt habt ihr ja Erfahrung mit einer von beiden oder vllt soger mit beiden und könnt mir da weiter helfen, weil vom Sound sprechen mich eigtl beide fast gleich an. Wäre echt nett, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen
Die sagenhafte Terz
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Beitrag von Fila »

Hallo,

ich bin absoluter Ian Lambe Fan. Die Lambe Low D greift sich bequemer und spielt sich wesentlich leichter als die Overton, da sie in der oberen Oktave weniger Luft braucht und auch für meinen Geschmack viel angenehmer klingt. Verarbeitung und Qualität 1a. Und stimmbar ist sie auch. Für mich die beste Low D Whistle.

Viele Grüße

Fila
diesagenhaftterz
Beiträge: 23
Registriert: Mo Sep 19, 2005 6:48 pm

Beitrag von diesagenhaftterz »

Vielen Dank für die Info. Ja ich denk es wird die Ian Lambe werden... ich schlaf mal noch Mal ne nacht drüber^^.

MIt freundlichen Grüßen
Die sagenhafte Terz
Antworten