C Low Whistle ?

In diesem Forum dreht sich alles um die "Hohe Kunst" das Low Whistle-Spiels. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Hier findet ihr Hilfe und Anregungen.
Antworten
polsieg
Beiträge: 1
Registriert: Mi Okt 12, 2005 9:32 pm

C Low Whistle ?

Beitrag von polsieg »

Hallo liebe Wissler und Wisslerinnen!

Wer hat Erfahrung mit einer C Low-Whistle? Komme mit Susato D Low ganz gut klar. Bin noch unschlüssig, ob ich mir eine C Low anschaffen soll. Wegen der Greifbarkeit. Welche C Low könnt Ihr empfehlen?
Oder sollte ich es besser bleiben lassen und lieber auf der kleinen C weiterpiepsen?
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Beitrag von Fila »

Hallo,

ich finde die Low C Whistle von Dixon klasse. Sie lässt sich noch einigermaßen gut greifen. Der Unterschied zur Low D ist bei einer C aber trotzdem recht groß. Da musss man die Finger wirklich extrem spreizen. Der Klang der Dixon ist angenehm weich und rund. Außerdem ist der Preis super. Gibt es übringens hier im TWZ-Shop. Frag doch da auch mal wegen einer Low C aus der "Al Jo" Serie an. Die Low D die ich vom TWZ habe (99.90 Euro) ist absolut top. Vielleicht gibt es ja auch eine Low C. Die ist bestimmt auch super.

Viele Grüße

Fila
Antworten