Seite 1 von 1

Neue Low Whistle

Verfasst: Do Aug 09, 2018 4:46 pm
von Whistlerette
Hallo :D

Ich spiele seit kurzem Low Whistle ( eine Dixon aus Kunststoff ). Es macht mir sehr viel Spaß und ich habe schon Fortschritte gemacht. Ich möchte mir am Ende des Jahres meine 2.te Low Whistle in D zulegen.
Allerdings kenne ich mich nicht sehr auf dem Whistlemarkt aus. Ich suche eine Low Whistle mit einem warmen , klaren Klang mit moderatem Breathy Sound. Gibt es so eine Whistle überhaupt ???
TWZ stellt doch auch Low Whistle selber her oder ( ich konnte nur die Tin Whistle auf der Seite finden ) ??? Kennt jemand die MK Pro Low Whistle von Misha Sommerville aus Schottland ???

Vielleicht mag mir ja jemand helfen :)
Vielen Dank im voraus

Lieben Gruß Diana

Re: Neue Low Whistle

Verfasst: Sa Aug 11, 2018 4:24 pm
von Fila
Hallo,

die MK Pro kenne ich. Ich finde sie ähnlich wie die Chieftain V3. Mir ist der Klang etwas zu verhalten (undefiniert). Aber das ist natürlich reine Geschmackssache. Hör dir mal die Low von Karavaev an. Die habe ich mir vor 2 Wochen zugelegt. Ich finde sie super, da sie genau das Klangbild hat, welches ich sehr mag. Der Luftverbrauch ist nicht zu hoch und auch in der 2. Oktave klingt die Whistle sehr ausgeglichen und nicht schrill. Ich empfinde den Klang als schön warm und sonor. Von den Lochabständen ist sie ähnlich wie die Dixon.
Hier der Link zur Karavaev Low D Whistle: https://www.tinwhistle.de/low-whistles/ ... 90a0a56a07

Liebe Grüße

Fila

Re: Neue Low Whistle

Verfasst: So Aug 12, 2018 8:27 am
von Whistlerette
Vielen Dank liebe Fila :D

Der Klang dieser Low Whistle ist tatsächlich so wie ich es mir vorgestellt habe :) Wunderschön. Ich könnte nicht mehr warten .
Ich habe mir diese Low prompt bei TWZ bestellt und freue mich sehr auf Ihr ankommen .
Vielen Dank für den Tipp.

Lieben Gruß Diana

Re: Neue Low Whistle

Verfasst: Di Apr 12, 2022 6:38 am
von AstridLehmann
Hallo,

vor zwei Wochen habe ich mir eine Low Whistle von TWZ bestellt - die Lucy Adams, die einen tollen breathy sound hat. Vor einigen Monaten hatte ich bereits eine Tin Whistle von TWZ gekauft - XL1 mit einem klaren Sound, ein wunderbares Instrument! Nach zwei Wochen Dauerpusten in meiner Low Whistle hier meine Eindrücke: Optisch wunderschöne Low Whistle, nicht so schwer wie ich anfangs gedacht hatte. Die Lochabstände sind WUNDERBAR, gerade für kleine Hände. Von Anfang an konnte ich sie greifen, ohne meine Finger zu verbiegen - sehr zu empfehlen! Alle Noten spielen sich mittlerweile gut und die Flöte klingt schön, auch im hohen Bereich. Allerdings benötigt man für einige Töne - das hohe E z.B. - viel Luft. Es ist ein Instrument, das sich nicht so einfach spielt - also üben, üben, üben -, dafür ist der Sound einzigartig. Was ich auch erwähnen möchte: Der Service bei TWZ ist unschlagbar, sehr kundenorientiert. Fazit: sehr zu empfehlen.