Neu im Forum

In diesem Forum dreht sich alles um die "Hohe Kunst" das Low Whistle-Spiels. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Hier findet ihr Hilfe und Anregungen.
Whistlerette
Beiträge: 4
Registriert: Di Mai 29, 2018 2:47 pm

Neu im Forum

Beitragvon Whistlerette » Di Mai 29, 2018 4:08 pm

Hallo
Ich bin neu hier im Forum und bin vor kurzem auf die Low Whistle gekommen :D
Als Jugendliche habe ich einige Zeit Tin Whistle gespielt . Nebenbei spiele ich noch Harfe.
Die weiten Abstände der Löcher machen mir glücklicherweise keine Schwierigkeiten ( was mich einwenig wundert , da ich eher kleine Hände habe ) :wink:
Ich spiele auf einer Dixon Low Whistle in D aus Kunststoff . Für den Anfang erstmal in Ordnung.....
Allerdings wird die Whistle relativ schnell Heiser ( oder so ähnlich ) ....wenn ich die Whistle säubere oder eine kurze Pause einlege geht es dann für eine gewisse Zeit wieder.
Wie verhalten sich andere Low Whistles aus z.b. Messing ??? Kann das auch am Kunststoff liegen ??? Ich hatte mir gedacht ich investiere erstmal in eine Preisgünstige Low Whistle um zu sehen ob ich dabei bleibe. Wenn ich in einem halben Jahr noch immer freude an diesem Instrument habe bin ich bereit mehr Geld auszugeben :)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :wink:
Lieben Gruß Diana

Fila
Beiträge: 361
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Re: Neu im Forum

Beitragvon Fila » Di Mai 29, 2018 5:45 pm

Hallo,

normalerweise macht die Dixon wenig Probleme. Das Kunststoffmundstück neigt eigentlich nicht zum Heiser werden. Ist der Windkanal im Mundstück schön sauber? Reinige ihn doch einmal mit einem Pfeifenputzer oder einem stabilen Papierstreifen. Hier noch ein kleiner Tipp: Lass einfach mal ein paar Tropfen Spülmittel mit Wasser vermischt durch das Mundstück laufen (anschießend kräftig auspusten). Das minimiert die Tröpfchenbildung. Generell natürlich nach jedem Stück kurz kräftig durchpusten. Finger auf das Fenster im Mundstück und kurz kräftig reinblasen. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Liebe Grüße

Fila

Whistlerette
Beiträge: 4
Registriert: Di Mai 29, 2018 2:47 pm

Re: Neu im Forum

Beitragvon Whistlerette » Do Mai 31, 2018 8:26 am

Vielen Dank Fila für die Info :P
Werde ich ausprobieren.

Liebe Grüße Diana


Zurück zu „Low Tin Whistle Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste