Tin Whistle in B

Das Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene, die bereits Erfahrung im Tin Whistle Spiel haben. Hier kann man sich über Kniffe, Tipps und Tricks austauschen
Antworten
Padre
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 22, 2010 3:52 pm

Tin Whistle in B

Beitrag von Padre »

Moin,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Tin Whistle in B - Stimmung zuzulegen. Ich hab jetzt im Internet mal geschaut, was es da so gibt, bin aber mit den Herstellern etwas überfordert.
Könnt ihr einen Hersteller empfehlen, der nicht übermäßig teuer ist? Spiele im moment eine Chieftain Sweetone.

Gruß Padre
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Beitrag von Fila »

Hallo,

sehr gut finde ich die Mac Nic Bb, gibt es in Messing und Neusilber (klingen identisch, ist Geschmacksache - Neusilber ist auf jeden Fall noch haltbarer als Messing) und, wenn es ganz preiswert sein soll, die Generation (mit blauem Kopfstück) in Bb.


Hier die Links:

Mac Nic: http://www.tinwhistle.de/02ba7597dc0dd7 ... 9b350a.php

Generation: http://www.tinwhistle.de/02ba7597dc0dd7 ... abfb0e.php

Liebe Grüße

Fila
Antworten