Querwhistle selber bauen

Das Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene, die bereits Erfahrung im Tin Whistle Spiel haben. Hier kann man sich über Kniffe, Tipps und Tricks austauschen
Antworten
Pogues123
Beiträge: 28
Registriert: Do Mai 12, 2011 12:15 pm

Querwhistle selber bauen

Beitrag von Pogues123 »

habe hier mal was entdeckt:
http://www.kreativinsel-walz.de/resourc ... 3$B6te.PDF
und da mich querflöte iwie interessiert, ich aber nicht gleich neue Griffe usw. lernen möchte, was haltet ihr davon?
Und vorallem wie erzeugt man hier die 2. Oktave, funktioniert dass bei diesen Dingern auch mit einer Art überblasen?
mfg
Pogues123
Beiträge: 28
Registriert: Do Mai 12, 2011 12:15 pm

Beitrag von Pogues123 »

tut sich hier noch was?
Benutzeravatar
slarti
Beiträge: 96
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:14 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von slarti »

Hi Pogues123,

habe die Maße nicht nachgerechnet (d.h. ob die Stimmung ok ist), aber das Teil sollte sich wie eine Whistle spielen lassen inklusive überblasen.

Gruss,
Slarti
Croll's Query:
If tin whistles are made of tin, what are foghorns made of?
Antworten