Noten gesucht??? Hier die Lösung

Das Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene, die bereits Erfahrung im Tin Whistle Spiel haben. Hier kann man sich über Kniffe, Tipps und Tricks austauschen
Lugh
Beiträge: 37
Registriert: Mi Okt 22, 2008 7:04 am
Wohnort: Wil
Kontaktdaten:

Noten gesucht??? Hier die Lösung

Beitragvon Lugh » Mo Dez 08, 2008 5:39 pm

damit die ewige fragerei nach den noten von .... endlich aufhört. hier nocheinmal das gleiche, was im Noten von Flook ordner schon steht

Tach
Also, es gibt da einen ABC tune sucher
http://trillian.mit.edu/~jc/cgi/abc/tunefind

lerne das suchprogramm kennen, und du wirst es lieben!
es gibt gif files, und midi files.. und noch anderes (eben zB abc files)...
von den stücken gibt es meistens mehr als eine version! checke dazu die "tune information" X, M und K
==> sind wahrscheinlich
X= versionsnummer
M=taktmass(measure?)
K= Tonart (Key)

gleiche tuneversionen kommen immer in gruppen vor, solange sich also die werte XMK, und Hdrs (Headers) nicht verändern, bist du immer im selben tune

also versuchts, werded praktisch alles finden. solange ihr den richtigen namen kennt

Benutzeravatar
void
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 17, 2009 7:44 pm

Beitragvon void » Fr Mär 27, 2009 2:44 pm

Ich hätte auch noch einen Link anzubieten: http://www.tinwhistler.com/index.aspx. Unter dem Menüpunkt "The Tunes" findet man etliche Tunes in Notenschreibweise, die ich persönlich am Besten finden.

Vg void

Tikva
Beiträge: 23
Registriert: So Sep 28, 2008 1:16 am

Beitragvon Tikva » Mi Apr 29, 2009 7:28 pm

http://www.thesession.org/tunes/
ABC-Suche unter dem Reiter "advanced".
Namens-Suche unter "search".

Benutzeravatar
Gealach
Beiträge: 7
Registriert: Di Feb 17, 2009 1:15 pm
Wohnort: NRW

Beitragvon Gealach » Mi Sep 16, 2009 1:18 pm

ich dachte mir, für meinen kleinen Beitrag brauche ich kein neues Thema erstellen, also passt es hier wohl am besten.

Ich wollte euch einen kleinen Tipp geben in Bezug auf Noten: ich spiele derzeit recht viel aus 2 Heften, die von Michael Tubridy und Méabh Ní Lochlainn zusammengestellt/geschrieben wurden. Wer Wert darauf legt Lieder in Ihrer ursprünglichen Form traditionell zu spielen, wird hier sicher fündig werden. Also ich bin ganz großer Fan dieser kleinen Schätze! So weit ich weiß werden sie nicht im ganz großen Stil vertrieben. Es gibt aber eine kleine E-Net Seite...müsste man googlen (ich habs geschenkt bekommen)
So, nun zum Eingemachten:

"Irish Traditional Music"
Book one (Book two)
von Comhaltas Ceoltóirí Éireann
Craobh Naithí

Sollte es nicht OK sein einen solchen Post hier zu veröffentlichen, bitte ich um Entschuldigung beim Admin und bitte um Löschung.

andrea-martin
Beiträge: 131
Registriert: Di Feb 21, 2006 11:56 am
Wohnort: Oberweser/Nordhessen

Beitragvon andrea-martin » Do Sep 17, 2009 10:14 am

Hallo ihr fleißigen Whistler!

Noten gibt es jede Menge hier im Tinwhistle-Zentrum. Unter Spielhefte findet ihr eine riesige Auswahl.

Viel Spaß beim Aussuchen,
Andrea

Suppenhuhn
Beiträge: 9
Registriert: Di Mai 26, 2009 9:25 am
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suppenhuhn » So Okt 04, 2009 11:48 pm

Ich nutze gerne "A Big Bunch O' Tunes":

http://www.arcelts.com/bbot1/bytype1.htm

Dort findet man eine ganze Reihe an Tunes, geordnet entweder nach Alphabet oder nach Typ. Man erhält zu jedem Tune die Noten, die ABC-Version, Midis und auch Tin-Whistle-Grifftabellen.

mini.fuchs
Beiträge: 57
Registriert: Mi Nov 25, 2009 11:33 am
Wohnort: Varel
Kontaktdaten:

Beitragvon mini.fuchs » Mi Dez 29, 2010 2:09 pm

Hallo Hallo!
Ich möchte meine freien Tage nutzen und mal wieder ein paar neue Stücke für die Whistle üben...
Mir hat es "St. Patrick' Polka" von Carlos Nunez angetan... ich zwar furchbar schwer, denke ich... aber wenn ich die Noten hätte......


Und da ist das Problem!
Hat jemand eine Ahnung, wo man diese Noten bekommt? Bzw. gibt es die überhaupt "öffentlich"?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!?

Lieben Gruß
mini.fuchs

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 95
Registriert: Mo Mai 25, 2009 8:47 am
Wohnort: Rath-Anhoven

Beitragvon Brigitte » Mi Dez 29, 2010 11:55 pm

Koennte hier was dabei sein?

http://www.thesession.org/tunes/display/2290

Gruesse
Brigitte
Wenn die Klügeren nachgeben,
regieren die Dummköpfe die Welt.
(Jean Claude Riber)

mini.fuchs
Beiträge: 57
Registriert: Mi Nov 25, 2009 11:33 am
Wohnort: Varel
Kontaktdaten:

Beitragvon mini.fuchs » Fr Dez 31, 2010 1:46 pm

Hmm... vom richtigen Album stammt es schon...
aber leider ist es das falsche Lied. :(

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 95
Registriert: Mo Mai 25, 2009 8:47 am
Wohnort: Rath-Anhoven

ooops

Beitragvon Brigitte » Fr Dez 31, 2010 4:27 pm

Ich kann keine Noten lesen und hatte gehofft, dass es das Stueck ist, dass Du meinst. Auf einem der Alben von Carlos Nunez ist eines das heisst St. Patrick's An Dro, aber das ist es dann nicht, ist aber ein sehr schoenes Stueck :-).

Guten Rutsch in ein gesundes und glueckliches 2011
Brigitte
Wenn die Klügeren nachgeben,

regieren die Dummköpfe die Welt.

(Jean Claude Riber)

mini.fuchs
Beiträge: 57
Registriert: Mi Nov 25, 2009 11:33 am
Wohnort: Varel
Kontaktdaten:

Beitragvon mini.fuchs » Sa Jan 01, 2011 6:43 pm

Hallo Brigitte!
Vielen lieben Dank nochmal.

hier sieht man den Titel bei Nummer 7.
Leider hab ich im Netz noch kein Hörbeispiel gefunden.
Und Noten auch noch nicht.

Naaaaja.. das Jahr hat ja erst angefangen (Frohes Neues übrigens ;)) es ist noch Zeit, zu suchen![/url]

masinchen
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jan 05, 2011 5:42 pm

Beitragvon masinchen » Mi Jan 05, 2011 6:31 pm

Der Thread ist zwar schon was älter, dafür bin ich frisch hier im Forum. :-)

Ich habe viele meiner Noten bisher von hier geholt:

http://breizhpartitions.free.fr/de/floe ... ituren.php


Ob das typische Whistle-Noten sind weiß ich nicht, ich bring mir ja alles nur selbst bei. Aber es gibt eine gescheite Suchfunktion und mal durchblättern lohnt sich auch immer wieder.


Zurück zu „Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste