Lamb of God

Das Tin Whistle Forum für Fortgeschrittene, die bereits Erfahrung im Tin Whistle Spiel haben. Hier kann man sich über Kniffe, Tipps und Tricks austauschen
Antworten
Schefi
Beiträge: 8
Registriert: Sa Sep 15, 2007 2:39 pm
Wohnort: Hessen, Kreis Hersfeld-Rotenburg

Lamb of God

Beitrag von Schefi »

Hallo liebe tinwhistle Gemeinde,

ich suche die Noten des wunderschönen Stückes "Lamb of God".
Auf das Stück bin ich hier im Forum aufmerksam geworden.
Jack hatte einen Link nach Youtube geschaltet.
Ich würde mích sehr freuen, wenn mir jemand weiterhilft.

Liebe Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 66
Registriert: Di Jul 31, 2007 12:10 pm
Wohnort: Schweiz, Olten
Kontaktdaten:

Beitrag von Adrian »

Hallo Thomas,

Ich habe nun einwenig Rumgestöbert.
Kostenlose Notenblätter dieses "christlichen" Stückes gibt es leider nicht.

Gemäss eigenen Informationen vom YouTube-Spieler stammt das Stück aus folgender Quelle:
"Contemporary Praise" Instrumental Solos for the Church Musician. Arranged for Solo Instrument by Joey Culpepper by Word Music with accompaniment CD Tracks Included. Copyright 1998.

Scheint aber überall ausverkauft zu sein. Ich muss mal nachsehen, ob nicht irgendwo doch die Notenblätter für "Lamb of God" zu finden sind. Doch bisher sah es düster aus.

grummelt vor sich hin
Novatlan
Beiträge: 76
Registriert: Mo Feb 09, 2004 3:49 pm
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Novatlan »

@Schefi: Ich mache das Stück nächste Woche mit einem meiner Ensembles und werde dafür die Noten in Sibelius setzen.
Schick mir mal deine email-addy.
MfG
Novatlan


Meine Webseite: http://www.novatlan-sound.de
Schefi
Beiträge: 8
Registriert: Sa Sep 15, 2007 2:39 pm
Wohnort: Hessen, Kreis Hersfeld-Rotenburg

Beitrag von Schefi »

Hallo Adrian, Hallo Novatlan,

ich habe im Internet auch schon rumgestöbert, aber leider nichts gefunden.
Habe sogar bei Youtube bei FluteMark einen Komentar geschrieben und nachgefragt ob er die Noten hat. Leider aber keine Antwort.
Wenn ihr was finden solltet, würde mich freuen, wenn ihr euch meldet.

mfg
Thomas
McQuaich
Beiträge: 66
Registriert: Sa Sep 02, 2006 10:42 am
Wohnort: 27798 Hude
Kontaktdaten:

Beitrag von McQuaich »

hi folks

hab grad das schöne stück auf youtube gefunden - doch recht schwer nachzuspielen - hat sich was bezüglich noten getan ?

danke

ralf
Schefi
Beiträge: 8
Registriert: Sa Sep 15, 2007 2:39 pm
Wohnort: Hessen, Kreis Hersfeld-Rotenburg

Beitrag von Schefi »

Hallo McQuaich,

ein schönes Stück, stimmts..

habe leider nur eine ähnliche und auch nur verküzter Version gefunden.
Also wenn jemand die Noten sein Eigen nennt, oder weiß wo man sie herbekommen könnte...


Thomas
Lugh
Beiträge: 37
Registriert: Mi Okt 22, 2008 7:04 am
Wohnort: Wil
Kontaktdaten:

Beitrag von Lugh »

oftmals sind di grundnoten kurz gehalten, die musiker variieren die melodie dann selbstständig. natürlich könnte man auch diese noten aufschreiben, doch ist es ja das schöne an der musik das es keine grenzen gibt. lern das stück doch einfach wie du die noten hast und hör dir die variationen heraus um sie dann nachzuspielen.

ein gutes beispiel ist island paddy von lunasa. da spielt er die melodie vielleicht ein oder zweimal wie ich die noten gefunden habe, ansonsten hat er viele elemente verändert.

hier der link, auch absolut songunabhängig beeindruckend und sehenswert

http://www.youtube.com/watch?v=-9DLP4PobwY
Antworten