Seite 1 von 1

C Whistle

Verfasst: Mo Jun 01, 2015 6:21 pm
von Sammie
Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier, spiele ein D Whistle und nun auch eine C Whistle.. ist mir peinlich, aber wie bekomme ich ein Cis hin? Auf der C Flöte?
Ich bin leider nicht so bewandert in der Musiktheorie und kann es mir nicht ausrechnen.
Freue mich auf Antworten..
Sammie

Re: C Whistle

Verfasst: Di Jun 02, 2015 6:50 pm
von whistleman
Hallo Sammie,

das braucht Dir nicht peinlich zu sein. Das Cis funktioniert auf der C Whistle in beiden Oktaven nur mit Halbtonabdeckung des untersten Tonlochs. Die oberen 5 Löcher werden komplett geschlossen, das unterste 6. Loch wird nur halb geschlossen.

Viele Grüße

whistleman

Re: C Whistle

Verfasst: Mo Jun 08, 2015 7:23 am
von Sammie
Hallo...und herzlichen Dank! Es klappt und nun beschwert sich unsere Gitarrist auch nicht mehr über das "schräge" C :)
Gute Woche für alle hier und liebe Grüße!
Sammie