double Tin whistle

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
rabblegaff
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 01, 2012 1:45 pm

double Tin whistle

Beitrag von rabblegaff »

Heyho,

eine Frundin von mir würde gerne mal eine double tinwhistle in F spielen.

hat jemand Ahnung, wo man sowas herbekommt?

Ich hab schon alles gegoogelt aber nichts gefunden.


vielen Dank schonmal



Niklas
Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 95
Registriert: Mo Mai 25, 2009 8:47 am
Wohnort: Rath-Anhoven

Beitrag von Brigitte »

Habe ich noch nie gehoert den Begriff, da ist mehr Information von Noeten, um zu wissen, was sie da sucht....

...und sollte es eine hohe F sein, dann empfehle ich zusaetzlich noch Gehoerschutz :wink:

Gruss
Brigitte
Wenn die Klügeren nachgeben,
regieren die Dummköpfe die Welt.
(Jean Claude Riber)
rabblegaff
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 01, 2012 1:45 pm

ups

Beitrag von rabblegaff »

Verzeihung, hab ich völlig vergessen.

Mit double tin whistle ist glaube ich ein Konstrukt aus zwei Flöten gemeint, die eine mit 3, die andere mit 4 Löchern, die an den Mundstücken V-förmig zusammenlaufen und die man gleichzeitig spielt.

macht wirklich Sinn das erstmal zu sagen. :lol:
Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 95
Registriert: Mo Mai 25, 2009 8:47 am
Wohnort: Rath-Anhoven

Beitrag von Brigitte »

Danke fuer die Info, ich habe mal auf Wikipedia gecheckt und dann hat es auch geklingelt...

Bisher kannte ich zwar Floeten, die zusaetzlich einen tonlochfreien Floetenkoerper haben, als unterliegender Basiston, aber mit geteilten Tonloechern noch keine persoenlich in den Haenden gehalten, aber dann in der folgenden Bildersammlung auch einige gesehen, die mir bekannt vorkamen, jedoch eher im Rahmen von Souvenirfloeten

http://www.google.de/search?q=doppelfl% ... 52&bih=562

In der Google Bildersammlung denke ich, kannst Du fuendig werden und dann gilt es nur noch einen Shop zu finden, die solche anbieten. Wahrscheinlich eher in einem Weltmusik-Laden, als in Standard-Musikgeschaeften oder Whistle Shops zu finden.

Viel Glueck beim Finden der richtigen Floete
Brigitte
Wenn die Klügeren nachgeben,
regieren die Dummköpfe die Welt.
(Jean Claude Riber)
Antworten