Tin Whistle Unterricht Nähe Köln gesucht!

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
Frauke
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 18, 2011 5:06 pm

Tin Whistle Unterricht Nähe Köln gesucht!

Beitrag von Frauke »

Hallo zusammen,

ich habe 12 Jahre Spielerfahrung in Querflöte und möchte meinen Horizont nun an der Tin Whistle erweitern, da ich die Liebe zur irischen Musik entdeckt habe.

Leider suche ich bisher vergebens jemanden, der qualifizierten Unterricht gibt in meinem Wohnumkreis. Und die Reise nach dem Norden ist von mir dann doch etwas zu weit weg :)

Ich hoffe, dass ich hier mehr Erfolg habe.
Vielen Dank schonmal :)

VG und einen schönen Sonntag noch!
Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 95
Registriert: Mo Mai 25, 2009 8:47 am
Wohnort: Rath-Anhoven

Beitrag von Brigitte »

Hallo

wenn Du die Moeglichkeit hast nach Bonn zu fahren, dann empfehle ich Dir Tom Kannmacher zu kontaktieren, wenn er selber keine Zeiten frei hat, kennt er mit Sicherheit einen Whistle Spieler, der auch unterrichtet. http://www.kannmachmusik.de/navigation2.htm

Leider ist im diesjaehrigen Workshop-wochende in Bonn, in knapp 2 Wochen, keine Whistleklasse dabei, dieses Mal Querfloete angesagt... aber auf der Website von Ekhart gibt es immer wieder Neuigkeiten ueber anstehende Wochenendworkshops.... http://www.doubletop.de/news/termine/wo ... ermin.html
http://www.doubletop.de/workshop/wochenende/bonn.html

Wenn beides nicht geht, kannst Du immer noch zu den Bonner Sessions gehen und dort dann hoffentlich schnell Kontakt bekommen und von den teilnehmenden Spielern beim Sitzen und Zuhoeren und dann auch selber mitspielen und Spieltips erhalten. Jede Menge sehr gute Whistler/Floetisten etc. dort....

Gruss
Brigitte

P.S. Burg Fuersteneck ist auch super, Anreise nicht so unkompliziert wie Bonn oder Frankfurter Raum, aber lohnt sich sehr. Der naechste Kurs der dann interessant waere waere im Herbst http://www.burg-fuersteneck.de/folk/irish.htm mit Johannes Schiefner und Claus Steinort als Lehrer fuer Whistles/Flutes etc.
Wenn die Klügeren nachgeben,
regieren die Dummköpfe die Welt.
(Jean Claude Riber)
Antworten