Tin Whistle aus (ABS) Kunststoff

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
admin
Site Admin
Beiträge: 184
Registriert: Do Jan 29, 2004 9:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von admin »

Hallo,

wir bieten die Kildare (SB - Small Bore) zweiteilig für momentan 51,95 EUR an.

Hier der Link:

http://www.tinwhistle.de/02ba7597dc0dd7 ... e1fe02.php
Das Tinwhistle-Team
WhistleFreund
Beiträge: 20
Registriert: Di Nov 17, 2009 4:17 pm

Beitrag von WhistleFreund »

Hallo!

Danke für die Info. Das ging nämlich aus dem verlinkten Text
nicht ganz hervor.

LG WhistleFreund
Syra
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mär 26, 2010 8:46 am
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Syra »

Ich wollte mir gerne das Susato Triple Pack zu Weihnachten schenken lassen und habe gerade gemerkt, dass es gar nicht mehr auf der Seite steht... Habt ihr die gar nicht mehr oder kommen die vor Weihnachten nochmal rein?
admin
Site Admin
Beiträge: 184
Registriert: Do Jan 29, 2004 9:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von admin »

Hallo,

hier ist das Susato Triplepack: http://www.tinwhistle.de/02ba7597dc0dd7 ... e1fe02.php

Auf der Artikelseite unten auswählen unter Stimmung: Triple Pack Bb, C, D
Das Tinwhistle-Team
Syra
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mär 26, 2010 8:46 am
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Syra »

Ah okay, danke ;) Mein Inet hat irgendwie rumgesponnen... Jetzt seh ichs auch wieder.
admin
Site Admin
Beiträge: 184
Registriert: Do Jan 29, 2004 9:48 pm
Kontaktdaten:

Dixon Soft Voice nicht mehr lieferbar

Beitrag von admin »

Hallo,

wir haben heute bei Tony Dixon bestellt. Leider fertigt Tony Dixon die Soft Voice Tin Whistle nicht mehr. Er sagt, dass er keine Gussform mehr für das Instrument hat.
Das Tinwhistle-Team
WhistleFreund
Beiträge: 20
Registriert: Di Nov 17, 2009 4:17 pm

Re: Dixon Soft Voice nicht mehr lieferbar

Beitrag von WhistleFreund »

admin hat geschrieben: Leider fertigt Tony Dixon die Soft Voice Tin Whistle nicht mehr.
Hallo!

Dann werde ich mir bei euch zu Weihnachten eine Susato bestellen!
Es soll auf jeden Fall etwas aus Kunststoff sein. Ich werde jetzt noch
überlegen ob es gleich das Susato Triplepack ist? Eine Susato möchte
ich dann einfach wegen der Qualität. Die Soft Voice hätte ich wegen
dem Üben gerne gehabt.

LG WhistleFreund
Benutzeravatar
Jannis
Beiträge: 18
Registriert: Di Jun 29, 2010 3:50 pm
Wohnort: Frankfurt/M.
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannis »

Hallo, dann nimm doch zum Üben die Parks Every Whistle, die kannst Du wirklich von ganz leise bis richtig laut "einstellen" und die klingt auch einfach Spitze. Ich habe sie inzwischen auch und es ist meine Lieblings whistle. Sie hat auch relativ große Löcher, so lassen sich auch Halbtöne sehr gut spielen. Versandkosten sind auch nur 8 Dollar.
Wenn Du bei Youtube "parks every whistle" eingibst, erhältst Du als ersten link die Seite einer Freundin von mir aus Brasilien. Sie demonstriert da die Every.
In Wirklichkeit ist allerdings der Unterschied zwischen laut und leise gewaltig deutlicher, als bei dieser Aufnahme.
Benutzeravatar
McRob
Beiträge: 3
Registriert: Mi Feb 16, 2011 10:56 pm
Wohnort: Bergisches Land, NRW

Beitrag von McRob »

Hallo zusammen :wink:

Ja, ich kann hier @Jannis positive Erfahrung nur bestätigen.
Hab mir auch das gute Teil bestellt, allerdings hier in Deutschland.
Aber ich hoffe, daß das TWZ die gute Whistle auch irgendwann im Verkauf anbietet :)
Ist die Anfrage bei Parks eigentlich immer noch erfolglos geblieben ?

@Jannis scheint die Flöte ja in den USA bestellt zu haben. Gibt es da eigentlich irgendwelche Probleme mit dem Zoll ?
Ich überlege mir nähmlich die Dixon SV in England zu bestellen, nur weiss ich nicht ob es da was zu beachten gibt... :?:

Viel lieber hätt' ich sie mir natürlich hier im TWZ geholt, aber wir kennen ja die Antwort auf die Anfrage. Sehr sehr schade..."Gussform ist nicht mehr vorhanden"...sorry, wie kann denn sowas passieren ? :lol:
Benutzeravatar
Jannis
Beiträge: 18
Registriert: Di Jun 29, 2010 3:50 pm
Wohnort: Frankfurt/M.
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannis »

@McRob
Ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme mit dem Zoll.
Benutzeravatar
McRob
Beiträge: 3
Registriert: Mi Feb 16, 2011 10:56 pm
Wohnort: Bergisches Land, NRW

Beitrag von McRob »

Danke. :)

Ich werd es dann auch mal zwangsläufig (da leider nicht bei TWZ bestellbar) mit der Dixon SV in England versuchen. Es geht da ja eh nicht um grosse Beträge, so daß der Zoll wohl auch nicht aufmucken wird.
Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 95
Registriert: Mo Mai 25, 2009 8:47 am
Wohnort: Rath-Anhoven

Beitrag von Brigitte »

Innerhalb der EU gibt es im Warenverkehr keine Zollprobleme mehr, denn als Kaeufer zahlt man die MWSteuer im Exportland. Wenn man von ausserhalb der EU Waren erhaelt, haelt der Zoll ab 45 Euro die Finger drauf und man muss mit Importzoll und Gebuehren rechnen, so in der Hoehe von etwa 22% 19 fuer die MWSteuer und 3 oder sowas fuer den Zoll fuers Handling.

Gruesse
Brigitte
Wenn die Klügeren nachgeben,
regieren die Dummköpfe die Welt.
(Jean Claude Riber)
Benutzeravatar
McRob
Beiträge: 3
Registriert: Mi Feb 16, 2011 10:56 pm
Wohnort: Bergisches Land, NRW

Beitrag von McRob »

Klasse! Ich danke Dir für die Aufklärung. :D
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 73
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:10 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

Noch ein Nachtrag zum "harten" und "blockflötigem" Klang der Plastikwhistles:
Alle Whistles lassen sich in der hinsicht schön "tunen", indem man es irgendwie schafft, die Oberfläche im inneren rauher zu kriegen.

Ich werde jetzt nicht alle Tricks verraten, aber Mehl ist schonmal ein guter Ansatz zum Weiterexperimentieren.
Und da man Plastikflöten problemlos waschen kann ...
Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 95
Registriert: Mo Mai 25, 2009 8:47 am
Wohnort: Rath-Anhoven

Beitrag von Brigitte »

Loki hat geschrieben:Noch ein Nachtrag zum "harten" und "blockflötigem" Klang der Plastikwhistles:
Alle Whistles lassen sich in der hinsicht schön "tunen", indem man es irgendwie schafft, die Oberfläche im inneren rauher zu kriegen.

Ich werde jetzt nicht alle Tricks verraten, aber Mehl ist schonmal ein guter Ansatz zum Weiterexperimentieren.
Und da man Plastikflöten problemlos waschen kann ...
Aber lieber nicht im Windkanal selber anrauhen, das koennte zur Folge haben, dass sich dort das Atemwasser faengt und dann auch eine Plastikwhistle clogging-Probleme bekommt. Alle Stoerungen bevor die Luft das Labium trifft, haben Auswirkungen auf den Klang und die Spieleigenschaften.... und im Grunde auch alle Veraenderungen die man im Tonrohr, am Tonloch vornimmt, haben auch Auswirkungen die vorher nicht immer absehbar sind.

Gruss
Brigitte

ooops... Grammatik korrigiert, hoffe alles gefunden zu haben
Wenn die Klügeren nachgeben,
regieren die Dummköpfe die Welt.
(Jean Claude Riber)
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 73
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:10 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

Klar, die Gefahr besteht immer. Deshalb empfehle ich ja auch keine permanenten Änderungen wie Anschleifen oder ähnliches, sondern zum Experimentieren erstmal abwaschbare ;-)
Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 95
Registriert: Mo Mai 25, 2009 8:47 am
Wohnort: Rath-Anhoven

Beitrag von Brigitte »

Oh, ich dachte, dass das Mehl evtl. als Schleifmittel genommen wuerde, um im Windkanal die Oberflaeche leicht auf zu rauhen.
Gruss
Brigitte
Wenn die Klügeren nachgeben,
regieren die Dummköpfe die Welt.
(Jean Claude Riber)
Antworten