Leicht verstimmte Generation D

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Jannis
Beiträge: 18
Registriert: Di Jun 29, 2010 3:50 pm
Wohnort: Frankfurt/M.
Kontaktdaten:

Leicht verstimmte Generation D

Beitrag von Jannis »

Ich habe zwei preiswerte High D whistles, eine Feadóg und eine Generation.
Letztere, (beim TWZ erworben) ist mein "Sorgenkind". Das h ist eine Idee zu hoch. Wie geht man am besten damit um?:

a) whistle entsorgen
b) mit klebeband das entsprechende Loch etwas verkleinern
c) zusätzliche Löcher abdecken, z.B. xoo xox
d) ?

c) funktioniert, aber ich möchte eigentlich nicht auf jeder whistle anders greifen.

Danke für Hinweise im Voraus.

Jannis
Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 95
Registriert: Mo Mai 25, 2009 8:47 am
Wohnort: Rath-Anhoven

Beitrag von Brigitte »

Mit Klebeband oben etwas zukleben vom Tonloch.

Gruss
Brigitte
Wenn die Klügeren nachgeben,
regieren die Dummköpfe die Welt.
(Jean Claude Riber)
Benutzeravatar
Jannis
Beiträge: 18
Registriert: Di Jun 29, 2010 3:50 pm
Wohnort: Frankfurt/M.
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannis »

Ja, hab' ich jetzt auch schon probiert und funktioniert. Ist die einfachste Lösung und für so eine einfache Übungspfeiffe wahrscheinlich die beste Lösung.
Danke für die Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens, daß diese Idee von mir doch nicht so verkehrt war.
Mit Klebeband mach' ich mir ja die whistles auch immer leiser ...

Gruß, Jannis
Antworten