Workshop 1 & 2: passende Tin Whistle

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
WhistleFreund
Beiträge: 20
Registriert: Di Nov 17, 2009 4:17 pm

Workshop 1 & 2: passende Tin Whistle

Beitrag von WhistleFreund »

Hallo,

ich bin neu im Forum und ganz neu in der Whistle-Welt, nachdem ich
mir spontan "The Dubliners Whistle" von Feadóg nach einem Konzert
gekauft habe. Ich lerne eifrig Noten und habe jetzt meine Erfolge mit
Stücken wie "Fiddlers Green" oder "Scarborough Fair".

Zu Weihnachten möchte ich mir Workshop 1 & 2 von Andreas Joseph
schenken lassen und suche noch eine geeignete Whistle mit der ich im
anschließenden Weihnachtsurlaub intensiv üben und spielen kann...

Welche Whistle bietet sich da an?

Ich suche eine Flöte die qualitativ über der Feadóg liegt, jedoch noch
nicht mein finales Instrument darstellen muß.

LG WhistleFreund
whistleman
Beiträge: 182
Registriert: Sa Apr 17, 2004 5:03 pm

Beitrag von whistleman »

Hallo,

es sollte auf jeden Fall eine High D Tin Whistle sein. Die ist nämlich mit dem workshop kompatibel. Qualitativ sehr gut finde ich die TWZ Al Jo High D Tin Whistle (die gibt es glaube ich auch als Einsteigerset mit Workshop und entsprechendem Preisvorteil). Auch die Dixon Tin Whistles finde ich sehr gut. Die klingen sehr klar und brauchen auch nicht viel Luft.. Die fangen so bei knapp 30 EUR an. Mein Favorit bei den Dixons ist die Dixon mit Alu Unterteil (kostet knapp 60 EUR). Auch die Dixon Trad aus Messing ist super (ca. 30 EUR).

Viele Grüße

whistleman
Vegtam
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jan 16, 2009 5:29 pm

Beitrag von Vegtam »

Hi...