Seifenlauge durch die komplette Tin Whistle laufen lassen

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
Idoo
Beiträge: 40
Registriert: Mo Jan 12, 2009 6:34 am

Seifenlauge durch die komplette Tin Whistle laufen lassen

Beitrag von Idoo »

Hallo!

Hatte irgendwann mal gelesen, dass man der Tröpfchenbildung vorbeugen kann, indem man Seifenlauge in die Tin Whistle treufelt.
Hab nun gestern sowohl in meine High als auch in meine Low ein ganzes Glas mit Seifenlauge reingeschüttet. Habe nun soeben hier gelesen, dass man nur ein paar Tropfen in das Mundstück treufeln soll. Habe nach meiner Aktion die Whistles noch nicht gespielt. Könnte ihr mir sagen, ob ich die Whistles ruiniert habe oder mich beruhigen, dass das den Whistles nichts ausmacht?

Gruß
Michael
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Beitrag von Fila »

Hallo,

nein, Du hast die Whistles nicht ruiniert. Schlimmstenfalls sind sie ein paar Tage etwas überfeuchtet und klingen eventuell etwas heiser, das muss aber gar nicht unbedingt sein. Das trocknet und alles ist wieder im Lot. Also, keine Panik.

Liebe Grüße

Fila
Das Schwert
Beiträge: 10
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:08 pm
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Das Schwert »

Eventuell schmeckt es aber einige Zeit ein wenig seltsam :lol:
Mehr Bücher finden sich auf Sandammeer und Lesezeit hier. Hilfe, die ankommen soll geht an Ärzte ohne Grenzen.
Idoo
Beiträge: 40
Registriert: Mo Jan 12, 2009 6:34 am

Beitrag von Idoo »

Hallo Fila!

Vielen Dank für die Nachricht. Hab die Whistles jetzt mal gespielt. Alles in Ordnung!

Gruß
Michael
Antworten