Hilfe bei der richtigen Thinwhistle

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
stefanie
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 16, 2009 9:42 pm

Hilfe bei der richtigen Thinwhistle

Beitrag von stefanie »

Hallo zusammen,
bin heute das erste mal auf diese Seite gestoßen. Irland und seine Musik habe ich schon im Schüleraustausch vor vielen Jahren kennengelernt und war begeistert, dass es auch eine deutsche Seite über das tinwhistle spielen gibt.
Ich würde gerne wissen welche whistle eignet sich für den Einstieg am besten - das Einsteiger Set mit der Al Jo oder die Dixon Alu D oder TWZ Alu Tin
Bin mir grad nicht sicher was da das beste ist.
Viele Grüße Steffie
whistleman
Beiträge: 182
Registriert: Sa Apr 17, 2004 5:03 pm

Beitrag von whistleman »

Hallo,

das Al Jo Einsteigerset ist echt top.

Viele Grüße

whistleman
andrea-martin
Beiträge: 131
Registriert: Di Feb 21, 2006 11:56 am
Wohnort: Oberweser/Nordhessen

Beitrag von andrea-martin »

Hallo Stefanie,

ich würde Dir das TWZ Mac Nic Einsteigerset empfehlen. Die Mac Nic Whistle hat ein Plastikmundstück und läßt sich sehr leicht spielen. Zudem ist sie stimmbar, was für Dich später dann wichtig ist, wenn Du mal in Sessions mitspielen solltest.

Laß Dich vielleicht einfach mal telefonisch von Andreas Joseph beraten.

Viel Spaß,
Andrea
Antworten