Lautere Whistle als Tony Dixon

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Kroni
Beiträge: 62
Registriert: Mi Jun 22, 2005 5:25 pm
Kontaktdaten:

Lautere Whistle als Tony Dixon

Beitrag von Kroni »

Hi Folks, bin zwar kein Einstiger mehr, aber stell die Frage mal trotzdem hier...
Ich habe als Whistle, die ich ständig spiele, die Tony Dixon, dazu habe ich dann noch die Susato...Susato, alles klar, die ist etwas lauter als die Tony, aber vom Ton her finde ich die Susato doch schon ziemlich "hart".....
Hat jemand eine Idee, welche Whistle lauter ist, aber dennoch einen relaitv weichen Klang hat?

Sláin
Novatlan
Beiträge: 76
Registriert: Mo Feb 09, 2004 3:49 pm
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Novatlan »

Leider kenne ich die beiden Whistles nicht, die du hast, daher kann ich nur sehr schwer vergleichen.
Von meinen Whistles ist die TWZ Al Jo am lautesten, da kommt schon ordentlich was.Eventuell könntest du so eine mal probieren. Der Klang ist sehr angenehm, keinesfalls hart.

Ansonsten hat es sich bei mir bewährt, immer nur verstärkt zu spielen. Whistles sind nunmal relativ leise, da kann ein Mikro Wunder wirken :)
MfG
Novatlan


Meine Webseite: http://www.novatlan-sound.de
Antworten