Noten für Herr der Ringe

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
sokrat3s
Beiträge: 11
Registriert: Di Jun 20, 2006 7:15 pm
Wohnort: Ammerndorf
Kontaktdaten:

Noten für Herr der Ringe

Beitrag von sokrat3s »

Hallo zusammen.
Da mich das Whistle-Fieber ergriffen hat, und ich schon lange
ein großer Fan von Herr der Ringe bin, suche ich nun die
Noten zum genialen Soundtrack. Da im Soundtrack oft Flöte
gespielt wird, klingt das alleine bestimmt auch genial.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Gruß,
Christian
PS: Die gängigen Seiten (hier im Forum genannt) habe ich
schon durchforstet.
Novatlan
Beiträge: 76
Registriert: Mo Feb 09, 2004 3:49 pm
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Novatlan »

Hi!

Die Musik zu HdR (vermute du meinst die Jackson-Verfilmung von 2001 bis 2003) ist von Howard Shore. Daher ist die Musik copyrightgeschützt, sodass du da auf Webseiten nicht (legal) drankommen wirst.
Schreib mir doch mal ne PM mit deiner Emailadresse, vielleicht kann ich dir ein bisschen weiterhelfen.

Ansonsten: Es gibt die Noten auch zu kaufen, ist allerdings nicht gerade billig, z.B. bei http://www.musicnotes.com/features/promo/lotr/
Es gibt die Noten auch im Fachhandel zu kaufen, aber die sind leider echt wahnsinnig teuer :(

Richtig für Whistle in Frage kommt eh nur "Concerning Hobbits", "The Fellowship" sowie der Schmacht fetzen "Into the West". "Ride of the Rohirrim" klingt mit Geige besser (bzw mit Nychelharpa, dafür isses ja auch geschrieben) und der Rest ist mehr oder weniger so orchestral dass es solo sch***** klingt. Eventuell noch "May it Be", das ist auch ok mit der Whistle.

Novatlan
MfG
Novatlan


Meine Webseite: http://www.novatlan-sound.de
ohana
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 03, 2006 10:48 am
Wohnort: ganz nah bei Düsseldorf

Beitrag von ohana »

wenn ich mir dort die Lieder anschauen möchte, soll irgendein musicviewer-programm installiert werden. Ist das okeh?
Novatlan hat geschrieben: Richtig für Whistle in Frage kommt eh nur "Concerning Hobbits",
(...)
Novatlan
Das würde mich sehr interessieren. Das Lied ist klasse.
Novatlan, wenn Du mir nur sagen könntest, ob ich diesen Musicviewer installieren soll (kann ohne dass mein Rechner explodiert) ... *g*

Das würde ich wirklich gern spielen können.

Danke für Deine Hilfe und netteste Grüße
mea
Novatlan
Beiträge: 76
Registriert: Mo Feb 09, 2004 3:49 pm
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Novatlan »

Klar, den kannste dir installieren :)
Solche Seiten haben keine Spyware.

HDR-Musik ist relativ leicht (zumindest die Soloparts), das solltest du auch von CD abhören können. Concerning Hobbits/ In Dreams ist in D-Dur, also ideal für die Whistle.
MfG
Novatlan


Meine Webseite: http://www.novatlan-sound.de
ohana
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 03, 2006 10:48 am
Wohnort: ganz nah bei Düsseldorf

Beitrag von ohana »

Novatlan hat geschrieben: ...
HDR-Musik ist relativ leicht (zumindest die Soloparts), das solltest du auch von CD abhören können. Concerning Hobbits/ In Dreams ist in D-Dur, also ideal für die Whistle.

na... ob ich so gut bin im "abhören" weis net. wohl eher nicht.
aber irgendwie wirds schon klappen.

danke auch für diese antwort.

viele grüße
mea
Faramira
Beiträge: 1
Registriert: Do Okt 15, 2009 8:27 am
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Noten für Herr der Ringe

Beitrag von Faramira »

Hallo miteinander,

ich nehme zum Wandern gerne meine TinWhistle mit. Manchmal verstecke ich mich hinter Bäumen oder Felsen und spiele etwas...dann freuen sich die Leutchens und klatschen...das ist lustig.
Nun geht mir in letzter Zeit beim Spielen im Wald immer wieder die Musik vom Herrn der Ringe durch den Kopf.... und ich würd ja gern einige Lieder nachspielen... kann mir eventuell jemand mit den Noten weiterhelfen?!? :?: :?
Es gibt ja einen alten Forumsbeitrag hierzu, aber ich wollte ein aktuelles Bündnis knüpfen...
Belenus
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 29, 2010 7:20 pm

Beitrag von Belenus »

Hi ich suche auch die noten von herr der Ringe vieleicht kann mir jemand helfen? mfg belenus
Benutzeravatar
Gato
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 24, 2010 2:51 pm
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Gato »

Also die hab ich auch schon gesucht und man findet nichts. Eben wegen Copyright wie schon oben erwähnt.
Aber man kann sich das auch auf Youtube abgucken. Spiele erst seit 2 Wochen und habs mir auch abgeschaut. Also so schwer ist das bei der Tin Whistle nicht. Und wenn du dir den Song mit nem Programm wie FLV-Converter kopierst, kannst dus mit nem Videoplayer abspielen und verlangsamen. Dann bekommt man auch die schnellsten Bewegungen mit. Empfehlen kann ich dir da den VLC-Player. Gibts alles gratis.

LG Gato.
LinkerFus
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 23, 2010 9:49 am
Wohnort: Braunschweig

De Hasek

Beitrag von LinkerFus »

Hallo,

wenn ihr Geld (14,99€) ausgegeben wollt kann ich: http://www.dehaske.com/ empfehlen. In der Suche einfach "Lord of the Rings" eingeben und Suchen. Allerdings gibts da natürlich keine Ausgabe für "Tin Whistle". Ich habe die Version für Klarinette und da ist z.B. "Concerning Hobbits" in C, dementsprechend müsste die Original-Version in Bb-Dur sein (wenn der Verlag das Stück nicht transponiert hat). Man müsste sich also alles irgendwie transponieren und mit den richtigen Whistles spielen. Der Vorteil ist aber, dass es fast alle Hefte von dehaske mit PlayAlong-CDs gibt!
Antworten