das is doch nicht normal oder?

Das Forum für Tin Whistle Anfänger. Habt ihr Fragen? Ist etwas unklar? Dann seid ihr in diesem Forum genau richtig.
Antworten
sax
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 02, 2006 10:14 am

das is doch nicht normal oder?

Beitrag von sax »

ich hab mir vor en paar monaten eine whistle hier gekauft..
hatte mir aberdas falsche buch bestellt.das erste ist einfach zu leicht gewesen, da ich es nach ner halben stunde schon drauf hatte..

ich brauch ein buch mit zwar leichten und vorallen dingen langen stücken die über mehr als 2 Notenzeilen reichen..

habt ihr irgend einen guten vorschlag für mich??

mfg sax
Novatlan
Beiträge: 76
Registriert: Mo Feb 09, 2004 3:49 pm
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Novatlan »

Nun ja, die Bücher von Mr. Joseph sind für Kinder gedacht.

Gute, anspruchsvolle Literatur, findest du bspw in "O Neills 1001", gibt es im TWZ-Show, das ist eine Sammlung von 1001 Liedern - die sind auch länger als 2 Zeilen.

Ansonsten gilt: Selbst spielen. Du kannst Lieder, die du kennst/in Fernsehen hörst/im Kino hörst spielen, Titanic ist da so ein Beispiel. Oder du denkst dir einmal was aus :)
MfG
Novatlan


Meine Webseite: http://www.novatlan-sound.de
admin
Site Admin
Beiträge: 184
Registriert: Do Jan 29, 2004 9:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von admin »

Hallo Sax,

toll, dass Du bereits nach einer halben Stunde Tin Whistle spielen als totaler Anfänger ohne Vorkenntnisse 25 Lieder spielen kannst. :lol:

Das Heft ist für Anfänger ohne jegliche Vorkenntnisse konzipiert.
Das Alter ist hierbei eigentlich völlig egal. Egal ob 6 Jahre oder 70 Jahre. Mit diesem Heft hat jeder die Chance sich das Tin Whistle-Spiel selbst beizubringen. Und die Praxis hat uns immer wieder gezeigt, dass es auch wirklich klappt. Das Heft als absoluter Anfänger in einer halben Sunde zu erarbeiten, stellt sicherlich einen einsamen Rekord dar. Unsere Erfahrungen, mit sehr vielen Anfängern, haben gezeigt, dass man im Durchschnitt ca 3 - 6 Monate benötigt, um das Heft "Spielend lernen mit Pfeifer Tom Band 1" komplett durchzuarbeiten. Die Länge der Stücke geht selbst in diesem Heft bis zu 8 Notenzeilen. Die meisten haben zwischen 4 und 8. Und damit hat man als Anfänger dann auch wirklich schon genug zu üben.



Wenn Du schwierigere und längere Songs sucht, dann werden für Dich folgende Hefte sicherlich interessant sein:

110 Best Irisch Tin Whistle Tunes
In diesem Heft findest Du in aufsteigendem Schwierigkeitsgrad 110 beliebte irische Lieder für die Tin Whistle. Slow Airs, Slides, Jigs, Hornpipes etc.

Hierzu gibt es auch noch einen Folgeband II mit weiteren 110 beliebten irischen Songs.

Aus der gleichen Heftreihe gibt es auch noch die Hefte

110 Best Irish Session Tunes
110 Best Irish Slow Airs
110 Best Irish Corolan Songs
110 Best Irish Polkas and Slides
Alle Hefte immer komplett mit Doppel CD

Weitere gute Hefte:

130 Great Irish Ballads
50 Love Songs

Du findest die Hefte alle im TWZ Shop unter www.tinwhistle.de
Das Tinwhistle-Team
sax
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 02, 2006 10:14 am

Beitrag von sax »

das mit der halben stunde ist mir auch nur gelungen weil ich bereits 7 jahre saxophon spiele und die griffe relativ gleich sind..mal abgesehen von ein paar ausnahmen.

na dann werde ich mir mal eure Vorschläge angucken..danke sehr.
admin
Site Admin
Beiträge: 184
Registriert: Do Jan 29, 2004 9:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von admin »

Hallo Sax,

das können wir uns natürlich sehr gut vorstellen, dass Du als versierter Saxophonist, den ersten Band mit "links" binnen kürzester Zeit gemeistert hast. Die Griffe sind ja wirklich fast indentisch und ein Blasistrument ist ja dann auch kein Neuland für Dich.

Viele Grüße
Das Tinwhistle-Team
sax
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 02, 2006 10:14 am

Beitrag von sax »

genau.
wollte ich auch nur nochmal richtig stellen weil nicht das es heist das ich es geschrieben hätte
um irgentwie in irgenteiner form anzugeben
Antworten