Tin Whistle Klangbeispiele, Soundbeispiele, Videos

Downloads, kostenlose Noten, Neuigkeiten
Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 184
Registriert: Do Jan 29, 2004 9:48 pm
Kontaktdaten:

Tin Whistle Klangbeispiele, Soundbeispiele, Videos

Beitrag von admin »

Hallo Tin Whistle Freunde,

wir haben auf unserer neu gestalteten Tin Whistle Website http://www.tinwhistle.de alle Produkte der verschiedenen Tin Whistle Hersteller und Tin Whistle Bauer mit Klangbeispielen und Videos versehen. So könnt ihr euch ein gutes Bild vom Sound und der Klangcharakteristik jeder einzelnen Whistle machen. Alle Soundfiles sind als mp3 Datei hinterlegt. Wir legen großen Wert darauf, dass jede Tinwhistle unter möglichst gleichen Aufnahmebedingungen eingespielt wird. Nur so ist ein Vergleich überhaupt erst möglich. Die Einbindung von Videos ist ebenfalls dort, wo es uns sinnvoll erscheint, eine weitere mediale Hilfe, um seine Traum-Whistle zu finden. Jede unterschiedliche Tin Whistle Stimmung hat ein ganz eigenes Soundbild, eine eigene Seele. Deshalb gibt es in der Regel mp3-Aufnahmen von jeder einzelnen Tin Whistle Stimmung.
Das Tinwhistle-Team
kurti
Beiträge: 16
Registriert: Mo Aug 31, 2015 5:42 pm

Re: Tin Whistle Klangbeispiele, Soundbeispiele, Videos

Beitrag von kurti »

Hallo,

Eure Soundbeispiele sind wirklich sehr hilfreich. Es ist eine der ganz wenigen Websites, auf denen man derartig aussagekräftige Klangbeispiele findet. Das macht die Entscheidungsfindung doch um Einiges leichter. Gerade auch, wenn man eine andere Stimmung sucht und nicht genau weiß, wie diese von der Tonlage her klingt. Großes Kompliment.

Viele Grüße

Kurti
Antworten