Ein Song von mir auf Crystal Flute und Quena

Hier könnt Ihr Eure GEMAFREIE Musik als Link den Forumsbesuchern vorstellen. Upload kostenlos und völlig anonym möglich über z.B www.stepload.de oder www.kiwi6.com
Antworten
Benutzeravatar
Musiker Lanze
Beiträge: 41
Registriert: Di Dez 29, 2009 12:18 am
Wohnort: Espenhain (bei Leipzig)
Kontaktdaten:

Ein Song von mir auf Crystal Flute und Quena

Beitrag von Musiker Lanze »

Den Sommer über vernachlässige ich immer etwas meine Instrumente.
Nun aber wird`s draußen langsam wieder ekliger und von daher gibts auch immer mal wieder von mir ein neues Video.

In dem Video hier hab ich mal versucht einigermaßen ein paar vernünftige Töne aus meiner neuen Crystal Flute von "Hall" und meiner Quena heraus zu quetschen. ;-)
OK...die Urwaldgeräusche...ich glaube da hab ich etwas übertrieben...die sind teilweise etwas zu laut geraten und mein e-Gitarren Spiel is auch nich der Hit. Ich bin auch da noch blutiger Anfänger. Aber...I do my best, dass dies in den kommenden Monaten besser wird.

http://www.youtube.com/watch?v=BapNU5uwgFg
Meine Songs bei Youtube Hier
Paderpiper
Beiträge: 40
Registriert: Do Apr 07, 2011 12:25 pm
Kontaktdaten:

Re: Ein Song von mir auf Crystal Flute und Quena

Beitrag von Paderpiper »

ich habe mir das gestern mal angehört, mir gefällt das gut!
Der Aufbau ist interessant und mir gefallen auch die Klangflächen. Einzig die Gitarre finde ich etwas isoliert vom Mix.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Musiker Lanze
Beiträge: 41
Registriert: Di Dez 29, 2009 12:18 am
Wohnort: Espenhain (bei Leipzig)
Kontaktdaten:

Re: Ein Song von mir auf Crystal Flute und Quena

Beitrag von Musiker Lanze »

Paderpiper hat geschrieben:Einzig die Gitarre finde ich etwas isoliert vom Mix.
Hallo Thomas

Nun ja...nobody is perfect. :wink:
Meine Songs bei Youtube Hier
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Re: Ein Song von mir auf Crystal Flute und Quena

Beitrag von Fila »

Hallo Musiker Lanze,

Du begeisterst mich immer wieder mit Deiner tollen "1 Mann Band" und Deiner Vielseitigkeit. Einfach klasse!
Ich bin schon auf Dein nächstes Video gespannt.

Liebe Grüße

Fila
Benutzeravatar
Musiker Lanze
Beiträge: 41
Registriert: Di Dez 29, 2009 12:18 am
Wohnort: Espenhain (bei Leipzig)
Kontaktdaten:

Re: Ein Song von mir auf Crystal Flute und Quena

Beitrag von Musiker Lanze »

Danke....na ja...macht mir halt unheimlich viel Spaß jedes Instrument selber zu spielen. OK...keines davon spiele ich Profimäßig, aber mir macht es Spaß und das alleine zählt für mich.

Übrigens....mal etwas off topic....ich kann auch anders.

Hier mal ein Video welches ich gemeinsam mit anderen Musikern aus meinem Forum vor kurzem eingespielt habe.

http://youtu.be/32Epc5_7WF4
Meine Songs bei Youtube Hier
Fila
Beiträge: 381
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Re: Ein Song von mir auf Crystal Flute und Quena

Beitrag von Fila »

Hallo Musiker Lanze,

ja, Du hast völlig recht, In erster Linie soll Musik Spaß machen. Das Gemeinschaftsprojekt zeigt eine andere Seite von Dir, als die bisherigen hier verlinkten Videos, ist aber auch sehr interessant. Mein persönlicher Musikgeschmack ist ebenfalls sehr vielseitig und beschränkt sich auch nicht nur auf einen Musikstil. Ich liebe Klassik, Jazz, Folk und Co. gleichermaßen und probiere auch immer wieder mal gerne was Neues aus.

Weiterhin viel Spaß beim Musizieren.

Liebe Grüße

Fila
Benutzeravatar
Musiker Lanze
Beiträge: 41
Registriert: Di Dez 29, 2009 12:18 am
Wohnort: Espenhain (bei Leipzig)
Kontaktdaten:

Re: Ein Song von mir auf Crystal Flute und Quena

Beitrag von Musiker Lanze »

Ich hab schon etliche gemeinsame Musik-Projekte innerhalb meines Forums mit anderen Usern gemacht und das macht immer wieder viel Spaß.

Hier mal noch mein persönliches Lieblingslied. Mitgemacht hat ein User aus meinem Forum der den Bass spielt und...ich konnte endlich mal meine Tochter überreden wenigstens einen Part im Lied zu singen. Ist ein sehr schöner Song von Dougie McLean den ich mal durch Zufall auf YouTube gefunden hatte und der mich sofort persönlich sehr angesprochen hatte. Da kam ich gar nicht umhin und musste mich selber mal dran versuchen.

Dougie McLean/Caledonia gibts hier https://www.youtube.com/watch?v=A8O4mdmpSpE

und noch als letztes Video erst mal wieder...ich gehe sehr gerne zur offenen Folk Session bei uns in Leipzig denn es macht natürlich noch viel mehr Spaß gemeinsam mit anderen Gleichgesinnten live zusammen Musik zu machen.

Zur letzten Session auf der ich ebenfalls anwesend war gehts hier https://www.youtube.com/watch?v=UkSsNy1WU6k

sollten hier im Forum vielleicht ein paar Leute angemeldet sein, die aus der Leipziger Ecke stammen...Ihr seid herzlich eingeladen. Die Session findet jeden 3. Montag im Monat in Leipzig in der Gohliser Wirtschaft statt und wir freuen uns über jeden der auch Spaß hat am gemeinsamen Musizieren.
Meine Songs bei Youtube Hier
Paderpiper
Beiträge: 40
Registriert: Do Apr 07, 2011 12:25 pm
Kontaktdaten:

Re: Ein Song von mir auf Crystal Flute und Quena

Beitrag von Paderpiper »

Musiker Lanze hat geschrieben: Nun ja...nobody is perfect. :wink:
Ey, das war meckern auf hohem Niveau, wie gesagt mir gefällt das.
(ich kann nicht mal „Lady in Black“ auf der Gitarre)

Aber sag mal, Du bist ja scheinbar technisch recht versiert und gut ausgestattet. Und hier sind ja neben Whistles noch verschiedene Instrumente aktiv.
Wäre es nicht mal eine interessante Idee ein netzt basiertes Gemeinschaftsstück zu versuchen?
Du legst was vor, und andere interessierte Forenmucker bekommen ein MP3 und nehmen einen Track dazu auf, das geht dann wieder an Dich zum Mischen und Mastern und so weiter.

Ich kann mir vorstellen das da was spannendes bei rauskommt.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Musiker Lanze
Beiträge: 41
Registriert: Di Dez 29, 2009 12:18 am
Wohnort: Espenhain (bei Leipzig)
Kontaktdaten:

Re: Ein Song von mir auf Crystal Flute und Quena

Beitrag von Musiker Lanze »

Paderpiper hat geschrieben:Wäre es nicht mal eine interessante Idee ein netzt basiertes Gemeinschaftsstück zu versuchen?
Hallo Thomas

Prinzipiell hab ich an so was immer Interesse (ich hab ja schon öfter mit dem Werny (is ein Musiker aus meinem Forum) verschiedene Projekte gemacht was uns beiden natürlich immer sehr viel Freude macht wie z.Bsp. diese Video hier welches unser erste gemeinsames war https://youtu.be/lvaB4Wzqyqs

nur...ich vermute mal, es wird wohl eher an der Teilnahme mehrerer User hier aus dem Forum scheitern. Weil...so viel los scheint hier nicht unbedingt zu sein. Aber vielleicht irre ich mich auch.
Nur...derzeit bin ich voll ausgelastet, zum einen eh durch mein eigenes Forum und zum anderen is Zeit bei mir eh immer relativ knapp. Demnächst muss ich noch viel vorbereiten für das Musikertreffen, welches ich jedes Jahr innerhalb meines Forums in Erfurt veranstalte. Und auch sonst bin ich immer "gut ausgelastet".

Aber falls jemand anderes hier aus dem Forum mal so etwas auf die Beine stellt...wenn ich mit einem meiner Instrumente etwas dazu beitragen kann bin ich gerne dabei.

PS
Meine Songs bei Youtube Hier
Paderpiper
Beiträge: 40
Registriert: Do Apr 07, 2011 12:25 pm
Kontaktdaten:

Re: Ein Song von mir auf Crystal Flute und Quena

Beitrag von Paderpiper »

Musiker Lanze hat geschrieben:..so viel los scheint hier nicht unbedingt zu sein.
Da scheinst Du natürlich recht zu haben.

Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spass und Erfolg bei deinen Projekten!

Thomas
Antworten