Polkas und so ...

Hier könnt Ihr Eure GEMAFREIE Musik als Link den Forumsbesuchern vorstellen. Upload kostenlos und völlig anonym möglich über z.B www.stepload.de oder www.kiwi6.com
Benutzeravatar
slarti
Beiträge: 96
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:14 am
Wohnort: Hamburg

Polkas und so ...

Beitragvon slarti » Mo Dez 31, 2012 1:14 pm

Hallo zusammen,

habe mich mit meiner low-F und Audacity mal an 3 Polkas vergriffen ;-).

Und beim Jahresendaufräumen meiner Festplatte habe ich noch 2 englische Weihnachtslieder gefunden (ok für dieses Jahr leider zu spät), die ich vor langer Zeit mal aufgenommen hatte.

Kritik willkommen. Vieles hört man ja auch schon selber, wenn man mal 'ne Aufnahme macht - vor allem das liebe Timing.

LG und guten Rutsch,
Slarti

P.S: Wer kennt einen guten Share Hoster? Ich glaube diesen Wartezeit- und Captcha-Quatsch machen mittlerweile alle :-(.
Croll's Query:
If tin whistles are made of tin, what are foghorns made of?

peter3
Beiträge: 31
Registriert: So Jul 22, 2012 8:03 pm

Beitragvon peter3 » Fr Jan 04, 2013 8:45 pm

Hallo,

leider kriege ich den Download nicht geöffnet. Der Anbieter will mir ein Abo andrehen. Gib mir mal einen Tipp, wie es (ohne Abo) fumktioniert. Würde gerne mal hören, wie Deine Songs klingen.

Gruß

Peter3

Benutzeravatar
slarti
Beiträge: 96
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:14 am
Wohnort: Hamburg

Beitragvon slarti » Sa Jan 05, 2013 8:27 pm

Die versuchen einem alle was anzudrehen, mindestens die Werbung :-(
Deshalb mein P.S. ...

Aber wenn man's richtig anstellt, kann man den Service nutzen.
Bei mir geht das so:

1. Grünen 'Free download' Button klicken und Wartezeit abwarten *gähn*
2. nochmal den Button klicken
3. 'Captcha' (richtig!) eingeben
4. Blauen Download-Button klicken

Viel Erfolg,
Slarti
Croll's Query:

If tin whistles are made of tin, what are foghorns made of?

peter3
Beiträge: 31
Registriert: So Jul 22, 2012 8:03 pm

Beitragvon peter3 » Sa Jan 05, 2013 9:01 pm

Hallo,

jetzt hat es geklappt :lol:

Ich habe mir gerade die Polka angehört. Deine Interpretation gefällt mir sehr gut. Eventuell könntest Du noch etwas an der Intonation arbeiten. :wink: Aber ich will ja nicht Erbsen zählen. Meine Wertung :D 9 von 10 Punkten.

Gruß

peter3

Hayas
Beiträge: 15
Registriert: Fr Sep 28, 2012 9:09 pm

Beitragvon Hayas » Sa Jan 05, 2013 9:55 pm

Heija slarti,

klingt toll, finde ich :D zumindest die Polkas, bin nicht so der Weihnachtsliedl Typ^^.

Könntest du eventuell noch die Namen der Polkas nennen, ich beschäftige mich auch grad vor allem mit denen.

Grüße

der Hayas

Benutzeravatar
slarti
Beiträge: 96
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:14 am
Wohnort: Hamburg

Beitragvon slarti » So Jan 06, 2013 12:49 pm

Hallo peter3,

wenn's hilft ist Erbsen zählen schon OK ;-)

Die Ian Lambe ist meiner Meinung nach ein bisschen zickig im Legato Spiel, zumindest die low-F (andere habe ich nicht).
Und sie mag es warm. Das ist auch nicht immer ganz einfach nach Spielpausen.

Generell bin ich nicht mit einen sehr musikalischem Gehör gesegnet - oder sollte ich sagen gestraft ;-); deshalb hört sich das
von der Tonhöhe für mich eigentlich immer ganz OK an.

Gruss,
Slarti
Croll's Query:

If tin whistles are made of tin, what are foghorns made of?

Benutzeravatar
slarti
Beiträge: 96
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:14 am
Wohnort: Hamburg

Beitragvon slarti » So Jan 06, 2013 12:53 pm

Hallo Hayas,

bin eigentlich auch nicht so'n 'Weihnachtsmann', aber die finde ich ganz schön, weil sie nicht so getragen sind.

Die Polkas: Seamus Cussen's - Andy Boyle's - The Tournmore

Sind alle in "110 Ireland's Best Polka's and Slides". Nette Sammlung für Polka-Freunde.

Gruss,
Slarti
Croll's Query:

If tin whistles are made of tin, what are foghorns made of?

Hayas
Beiträge: 15
Registriert: Fr Sep 28, 2012 9:09 pm

Beitragvon Hayas » Mo Jan 14, 2013 10:02 pm

Heija,

vielen Dank für den Buchtip, ich werds mal schauen ob ich demnächst wieder ein bissl Kleingeld übrig hab ums in neue Tunes zu investieren.^^

beste Grüße

der Hayas


Zurück zu „Meine Tin Whistle Musik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste