Zeugs vom Loki

Hier könnt Ihr Eure GEMAFREIE Musik als Link den Forumsbesuchern vorstellen. Upload kostenlos und völlig anonym möglich über z.B www.stepload.de oder www.kiwi6.com
Antworten
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 73
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:10 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Zeugs vom Loki

Beitrag von Loki »

So, nachdem ich hier schon seit Monaten mit Tips um mich werfe, in dieser Ecke aber bislang nur ein Video über seltsamen Umgang mit Low Whistles geposted habe ... dachte ich, es wäre mal an der Zeit, etwas "vernünftiges" von mir zu posten ;-)

Hier also eine halbwegs aktuelle Aufnahme, die eigentlich zufällig entstanden ist, weil ich ein Musikprogramm testen wollte. Aus einem Tune sind dann mehrere Spuren samt Mix geworden ... nicht perfekt, vor allem nicht die Bodhran, aber sicher hör-, und vor allem: kommentierbar:
http://soundcloud.com/sychron/the-musical-priest

Konstruktive Kritik wird gerne entgegengenommen!
susa
Beiträge: 169
Registriert: Mi Mär 22, 2006 6:53 pm
Wohnort: Neuwied, Deutschland

Beitrag von susa »

Na, Loki...wurde aber Zeit!

:)

Das ermuntert aber...tolle Musik! Rundet meinen Abend sehr gut ab. Machst etwas Zungentechnik hier und da? Ist aber fein!
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 73
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:10 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

Hier und da? Eigentlich fast ausschließlich ...
Ich mache sehr viel über die Zunge. So gesehen spiele ich eigentlich gar nicht richtig Tin Whistle. Für "richtiges" Tin-Whistle-Spiel mag ich einfach die schnellen Stakkatos viel zu sehr.
susa
Beiträge: 169
Registriert: Mi Mär 22, 2006 6:53 pm
Wohnort: Neuwied, Deutschland

Beitrag von susa »

Hahaha...das ist doch fein. Was Besonderes!
Lurch
Beiträge: 39
Registriert: Di Aug 07, 2012 9:16 pm
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von Lurch »

Das ist doch eine gelungene Aufnahme.

Über das Staccato würd ich mir mal nicht zu viel Gedanken machen. Es ist zwar schon etwas übertrieben (könntest ja mal den ein oder anderen Abschnitt legato einüben),aber das Stück kann man, wie die meisten so oder so nicht komplett legato spielen. Ich weiß auch nicht, wo diese Behauptung herkommt, man müsse alles legato spielen.

Was ich noch als "Macke" bemerken möchte:

Das hohe h (klingend a) ist ein bisschen tief, das hohe a (klingend g) sogar ziemlich krass. Probier mal über den Blasdruck die Töne hinzubiegen. Wenns nicht geht ist das ein Mangel am Instrument.
Zuletzt geändert von Lurch am Do Aug 23, 2012 5:28 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 73
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:10 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

Hmm, ich spiel's in der Regel auf 140-150 BPM ... Das war mir nach der ersten Testaufnahme irgendwie zu schnell, darum habe ich dann ein "vernünftiges" Tempo eingetapped ... irgendwas um die 132 glaube ich ist's geworden. Ich gucke mal, ob ich die schnellere Testaufnahme noch habe.
Lurch
Beiträge: 39
Registriert: Di Aug 07, 2012 9:16 pm
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von Lurch »

Hups, nicht aufgepasst: Du spielst das ja als Jig. Lustig, ich kenns nur als Reel. Vergiss also alles was ich über das Tempo gesagt habe, es ist gut so :oops:
Antworten