Seite 1 von 1

Na, sag ich doch...

Verfasst: So Jun 09, 2013 4:17 pm
von susa
Hallo Tinwhistle-Gemeinde,


...nunmehr erkennt der eine oder andere Blockflötendidaktiker, dass die Tinwhistle doch leichter zu lernen ist. ;-) Hier baut man nun eine "Kindergarten-Blockflöte", die anscheinend mit ihren 6 Löchern und der Mensur in D den Tinwhistles ein bisschen näher kommt.

http://www.flautissimo.de/instrbody.php4?serbez=127

Mein "Tinwhistle"-Schulversuch mit den Dixons geht ja weiter, wir sind nun weg von den Griffbildern (Punkte-Tab) und bewegen uns in Richtung Notennamen. Die Blockflötenklasse (ein Jahrgang drüber) hat noch nicht halbsoviel Tonumfang erarbeitet. Und das liegt nicht an den Kindern ;-).

Ein italienischer Bekannter (Ocarinaspieler aus Budrio) versucht zwar ständig, mich davon zu überzeugen, dass "musikalische Früherziehung" mit Ocarinas weitaus besser wäre, aber... wo kämen wir denn dann hin ;-)

(Naja, ich muss zugeben, die Kinder waren vom Klang der Ocarina auch sehr fasziniert).


:twisted:
LG,
Susanne

Verfasst: So Jun 09, 2013 7:35 pm
von peter3
Hallo,

das Teil hat zwar 6 Löcher, klingt aber halt wie eine (günstige) Blockflöte. Der Klang hat für mich mit Tin Whistle nicht viel zu tun.

P.S. Dein Posting ist unter Workshops nicht gut aufgehoben. Hier gehören für mich Workshop Ankündigungen hin. Ich finde es gehört eher unter Off Topic.

Viele Grüße

peter3

Verfasst: Mo Jun 10, 2013 7:58 pm
von susa
Da hab ich mich wohl etwas verklickt...wie kann man das hier denn verschieben?

Verfasst: Di Jun 11, 2013 8:39 am
von admin
Hallo Susa,

einfach das Posting kopieren und dann unter Off Topic noch einmal einstellen.

Herzliche Grüße

admin

Verfasst: Mi Jun 12, 2013 9:27 pm
von susa
Ich habe es ins Anfänger-Tinwhistle-Forum hineinkopiert, es passt ja eher mit in diesselbe Schiene wie der Dixon-Tinwhistle - Schulversuch selber.