Tin Unterricht in Essen oder Umgebung?

Hier findet Ihr Seminare, Unterricht und Workshop Angebote für die Tin Whistle
Antworten
ChristinaH.

Tin Unterricht in Essen oder Umgebung?

Beitrag von ChristinaH. »

Hallo Ihr Lieben,
obwohl es nun schon fast vorbei ist, aber trotzdem noch ein frohes Weihnachtsfest für alle.
Nun wer kann mir bitte weiterhelfen, ich suche einen Tin Whistle Unterricht im Raum Essen. Oder wer hat Lust mit mir gemeinsam dieses Wunderschöne Instrument zu erlernen? Hinweis: Ich bin völliger ANFÄNGER.
Liebe Grüße Christina
Sabine
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 26, 2010 5:24 pm

Beitrag von Sabine »

Hallo Christina,

ich komme aus Essen und spiele seit gestern, 25.01.10, Tinwishitle. Ich habe vorher versucht mit der C-Blockflöte das Liederbuch "Irelands Best Tin Whistle Tunes 1", mit CD, nachzuspielen. Ging ganz gut.

Aber jetzt habe ich mir eine Tinwihsle von Tony Dixon in High D-Stimmung bestellt und ich muss sagen, jetzt hört es sich schon irischer an, da man die irischen Verzierungen mit einer Tinwhisle besser spielen kann.

Ich habe mich in die irische Musik verliebt und spiele leidenschaftlich gerne Flöte (ist nicht so schwer und hört sich trotzdem auch solo gut an).

Auch ich würde gerne hier in Essen Unterricht nehmen oder einen Spielkreis gründen oder beitreten, der irische Folksmusik auf Tinwhistle spielt oder lehrt. Habe leider überhaupt keine Kontakte oder Erfahrungen.

Würde mich über jeden Tipp oder Antwort freuen.
ChristinaH.
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 26, 2010 7:06 pm
Wohnort: Essen

Beitrag von ChristinaH. »

Hallo Sabine,