Einsteigerset

Habt Ihr einen Grund, uns zu loben oder weiter zu empfehlen? Wir würden uns darüber sehr freuen.
Antworten
MsTinyWhistler
Beiträge: 24
Registriert: Do Feb 02, 2012 7:12 pm
Kontaktdaten:

Einsteigerset

Beitrag von MsTinyWhistler »

Ich wollte auch nur mal Danke sagen für den tollen Service. Samstag per Internetz bestellt, am Dienstag kam dann die Ware: eine Clarke MEG und der Tin Whistle Workshop I. Der Workshop ist super und ich bin sehr froh, dass ich damit eingestiegen bin, obwohl ich schon Blockflötenkenntnisse aus grauen Kinderzeittagen besitze. Er ist ideal um wieder neu einzusteigen. Ich konnte gut die Noten wiederholen und auch überhaupt wieder ein Spielgefühl bekommen. Da ich jetzt nach Tag drei schon auf Seite 37 bin, habe ich mir gleich den Workshop II bestellt.
Er ist auch super didaktisch aufgemacht, man kann alles super nachvollziehen und die Stücke sind klasse ausgesucht. Besonders hervorzuheben sind, zu Übungszwecken, die Stücke, die Herr Joseph selbst geschrieben hat. Sie haben mich zwar anfänglich sehr herausgefordert, üben aber sehr gut und gründlich die Töne oder Übungen, die gerade anstehen. Ein dickes Lob auch dafür. Mir macht das Whistlen richtig Spaß im Moment und ich freue mich darauf, noch mehr zu lernen.

MfG

MsTinyWhistler
Marius1982
Beiträge: 11
Registriert: Do Feb 02, 2012 3:26 pm
Wohnort: Viersen / Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius1982 »

Hi ich habe auch den Tin Whistle Workshop 1 und bin nach 3 Tagen schon recht weit. Ich habe allerdings Probleme ab dem Lied On the Road, da ich nicht weiß wie man den 1. so schnell spielt und 2. die dritte Note vom Anfang kann ich irgendwie total nicht greifen oder weiß wie man da die Finger bewegen muss.

Das Lied Kaithie Bairdie ist auch so ein Fingerverknoter ^^ Teilweise kann man das spielen aber teilweise bekomm ich das total nicht hin :/

Wäre schön wenn du, falls du schon da angekommen bist, ein kleines Feedback dazu abgeben könntest :)



Marius
MsTinyWhistler
Beiträge: 24
Registriert: Do Feb 02, 2012 7:12 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von MsTinyWhistler »

Hallo,

On the Road geht, aber Kaithie Bairdie geht auch gar nicht, zumindest in der zweiten Hälfte. Ich habe mir das ein Dutzend Mal auf der CD angehört, aber ich kriege es nicht hin. Ich habe dann einfach erstmal weitergemacht. Werde es später noch einmal versuchen. Ich habe auch noch Probleme mit dem Takt/der Geschwindigkeit. Ich tue mich schwer, den Takt mit dem Fuß zu schlagen.
MsTinyWhistler
Beiträge: 24
Registriert: Do Feb 02, 2012 7:12 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von MsTinyWhistler »

Mit der dritten Note meinst du das e, nicht wahr? Manchmal finde ich auch schwer, manche Noten zusammen zu spielen, besonders bei den späteren Liedern (z.B. Go Higher). Nach wirklich viel Üben geht es dann auch besser, aber wie gesagt, dieses Kaithie Bairdie Lied hat nicht funktioniert.
Antworten