ET Low...

Habt Ihr einen Grund, uns zu loben oder weiter zu empfehlen? Wir würden uns darüber sehr freuen.
Antworten
Tinah
Beiträge: 38
Registriert: Fr Jun 05, 2009 8:18 pm
Wohnort: Düsseldorf

ET Low...

Beitrag von Tinah »

...ist heute angekommen und klingt einfach schön, ich habe mich gleich in sie verliebt.

Sie wurde mir empfohlen, weil sie preislich mehr als günstig ist UND darüber hinaus den Vorteil bietet, dass man sie auch mit kleineren Händen noch spielen kann.

Viel größer dürften die Abstände für meine Finger auch nicht sein, ob ich also jemals eine andere low whistle ausprobiere weiß ich nicht, steht aber ja auch erstmal nicht zur Debatte.

Nochmals ein großes Lob für die gute Beratung und die blitzschnelle Lieferung (hatte am Wochenende bestellt - und heut ist Dienstag).
Benutzeravatar
Ghostdancer
Beiträge: 69
Registriert: Fr Mär 13, 2009 11:17 pm
Wohnort: Havixbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghostdancer »

Ja, der kurze Lochabstand bei der ET Low D ist echt genial. Mit dieser Whistle bin ich auch auf den Geschmack für Low Whistles gekommen. Das die ET nicht stimmbar und (zumindest meine) knapp zu tief gestimmt ist ist für den schmalen Euro zu verschmerzen. Für das Geld finde ich die Whistle schon ziemlich genial... auch wenn ich die Optik nicht ganz so prickelnd finde.

Mit dem Lochabstand bei anderen Low Whistles hab ich auch so meine Probleme. Bei einer Howard Low D z. B. habe ich keine Chance, ein sauberes D zu greifen. Das liegt auch mit daran, daß ich mangels Gefühl in den mittleren Fingersegmenten den "Pipers Grip" nicht spielen kann - ich fühle einfach nicht, ob ich die Löcher "getroffen" habe oder nicht :(

Ich denke mal, ich werde mir vorsichtshalber noch eine (oder zwei) ET Low D "auf Lager" legen... man weiß ja nie ;)
Angst ist nur ein Gefühl!
Momentane Lieblings-Whistles: Dixon Trad High D Messing und ET Low D Whistle
http://www.youtube.com/channel/twzforum
Tinah
Beiträge: 38
Registriert: Fr Jun 05, 2009 8:18 pm
Wohnort: Düsseldorf

Noch ein Lob

Beitrag von Tinah »

Vorgestern ! habe ich den Workshop II bestellt, und heute !!! schon erhalten - schneller gehts nun wirklich nicht (und beim ersten Durchblättern war ich auch gleich begeistert).

DANKE und dickes Lob an das TWZ Team

Tina
(die für die Lucy-Adams-Low spart...)
Antworten