TinWhistle.de und seine Produkte

Habt Ihr einen Grund, uns zu loben oder weiter zu empfehlen? Wir würden uns darüber sehr freuen.
Antworten
Benutzeravatar
Jack
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jun 11, 2007 5:34 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

TinWhistle.de und seine Produkte

Beitrag von Jack »

Hallo,

habe nun mittlerweile 3 Produkte von TinWhistle.de erhalten und möchte nun meine Erfahrungen niederschreiben (bin Anfänger).

Der Service ein sehr großer Pluspunkt, er ist fabelhaft. Ein Kunde fühlt sich wohl, denn seine Wünsche werden gerne entgegengenommen. Die auf der Hauptseite unter dem Profil gemachten Aussagen werden also eingehalten (Service eine Herzensangelegenheit). Der Kontakt, der dabei zu Frau Nicole Joseph entstand, war sehr nett. Änderungswünsche meiner Bestellung wurden prompt umgesetzt, der Versand der Ware ist immer sehr schnell erledigt und als ich einmal ein wenig länger warten musste, wurde mir sogleich eine (eigtl. nicht notwenige) Entschädigung mitgeliefert (toll!).
Das Forum hier ist natürlich auch sehr nützlich und die Hauptseite ist schön aufgebaut. Es gibt sogar besondere Angebote, einfach toll.

Eine weitere tolle Sache ist, dass manche Produkte (gerade für den Einsteiger) über ebay verkauft werden und man so einige whistles günstiger bekommen. Ich habe dieses Angebot bisher ausschließlich genutzt, wirklich eine fabelhafte Sache!

Rundum zufireden!



Die TWZ Produkte:

1)
Da wäre das Lernheft "Tin Whistle Workshop I" von Andreas Joseph

Mir als Einsteiger gefällt dieses Heft sehr gut. Es ist so gestaltet, dass Lernerfolge schnell gemacht sind. Den Kauf dieses Buche habe ich nicht bereut und werde es gerne weiter durcharbeiten, bis ich mir dann den 2. Band kaufe.

2)
Die TWZ Alu Tin Whistle in D von Andreas Joseph (erhätlich derzeit nur über ebay)

Ich kenne mich natürlich noch nicht sonderlich gut aus mit Tin Whistles, aber ich habe ein Vergleichsmodell, nämlich die TW von Mac Nic aus Neusilber in D (die ja hier auch öfter mal gelobt wird). Die "Alu AlJo" ist ein schönes Instrument. Im Vergleich zur Mac Nic hat sie einen viel volleren Klang und gefällt mir daher schon einmal viel mehr. Auch lässt sie sich leichter spielen als die Mac Nic, bei der man schon aufpassen muss, damit der Sound einigermaßen in Ordnung ist.
Einzig die Töne der 2. Oktave gefallen mir nicht so gut, was bei der Mac Nic nicht anders ist. Airs lassen sich mMn damit nicht so schön spielen in der 2. Oktave, aber da fehlen mir jetzt Erfahrungen mit Whistles, die es besser können.
Die Whistle hat ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Ich würde sie jedem Anfänger empfehlen (habe es auch schon getan :P), der nicht gleich eine HighEnd Whistle kaufen möchte.


Ich werde weitere Produkte vom TWZ kaufen, dann schreibe ich wieder.
Mein Dank gilt dem TWZ und seinem Team.

Gruß,
Jan Albrecht
Antworten