Seite 1 von 1

neu hier :)

Verfasst: Mi Okt 17, 2012 10:03 pm
von Witherwings
Hallo zusammen!

Ich bin nun hier die Neue und dachte, ich stell mich mal vor.
Ich bin 31 Jahre alt und Doktorandin der angewandten Sprachwissenschaft.

Zur Tin Whistle bin ich vor etwa 10 Jahren gekommen, als ich auf dem Flohmarkt ein Feadog-Anfängerset erstanden habe. Ich konnte vorher ein wenig Blockflöte spielen und hätte nicht gedacht, dass teilweise doch recht große Unterschiede bestehen.

Mittlerweile besitze ich 7 Whistles (allerdings alles recht günstige, aber ich spar schon fleißig, um mir ne anständige Whistle kaufen zu können), würde mich aber trotzdem noch "fortgeschrittene Anfängerin" nennen. Mein großes Problem ist, dass ich viel zu "geradlinig" spiele. Theoretisch hab ich das mit den Verzierungen schon kapiert, nur an der Praxis scheitert's noch ...

Nun ja, das war's jetzt mal von mir :)

Verfasst: Do Okt 18, 2012 7:23 am
von Fila
Hallo Witherwings,

schön, dass Du Dich im Forum angemeldet hast. Ich wünsche Dir viel Spaß hier. Die Verzierungstechnik ist teilweise wirklich recht kompliziert. Vielleicht findest Du ja im Forum einige Anregungen, die die weiter bringen.

Liebe Grüße

Fila

Verfasst: Sa Okt 27, 2012 12:26 pm
von susa
Herzlich willkommen hier. Falld du in der Nähe von Bonn wohnst, dort ist im November ein Workshop in der Musikschule. http://workshopbonn.topp.me/
Ich will da auch hin!

Verfasst: So Nov 04, 2012 11:48 am
von Eowyn
Hallo und viel spaß hier :D