neu hier :)

Einfach nur Quatschen? Allgemeine Diskussionen zu verschiedenen Themen? Hier ist das richtige Podium für alle Themen, die woanders nichts zu suchen haben.
Antworten
Witherwings
Beiträge: 1
Registriert: Mi Okt 17, 2012 9:25 pm

neu hier :)

Beitrag von Witherwings »

Hallo zusammen!

Ich bin nun hier die Neue und dachte, ich stell mich mal vor.
Ich bin 31 Jahre alt und Doktorandin der angewandten Sprachwissenschaft.

Zur Tin Whistle bin ich vor etwa 10 Jahren gekommen, als ich auf dem Flohmarkt ein Feadog-Anfängerset erstanden habe. Ich konnte vorher ein wenig Blockflöte spielen und hätte nicht gedacht, dass teilweise doch recht große Unterschiede bestehen.

Mittlerweile besitze ich 7 Whistles (allerdings alles recht günstige, aber ich spar schon fleißig, um mir ne anständige Whistle kaufen zu können), würde mich aber trotzdem noch "fortgeschrittene Anfängerin" nennen. Mein großes Problem ist, dass ich viel zu "geradlinig" spiele. Theoretisch hab ich das mit den Verzierungen schon kapiert, nur an der Praxis scheitert's noch ...

Nun ja, das war's jetzt mal von mir :)
if you can't catch a wave then you never gonna ride it

Fila
Beiträge: 374
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Beitrag von Fila »

Hallo Witherwings,

schön, dass Du Dich im Forum angemeldet hast. Ich wünsche Dir viel Spaß hier. Die Verzierungstechnik ist teilweise wirklich recht kompliziert. Vielleicht findest Du ja im Forum einige Anregungen, die die weiter bringen.

Liebe Grüße

Fila

susa
Beiträge: 169
Registriert: Mi Mär 22, 2006 6:53 pm
Wohnort: Neuwied, Deutschland

Beitrag von susa »

Herzlich willkommen hier. Falld du in der Nähe von Bonn wohnst, dort ist im November ein Workshop in der Musikschule. http://workshopbonn.topp.me/
Ich will da auch hin!

Eowyn
Beiträge: 20
Registriert: Di Aug 07, 2012 4:12 pm

Beitrag von Eowyn »

Hallo und viel spaß hier :D

Antworten