Seite 1 von 1

was hoert ihr im Moment/letzten Wochen am haeufigsten?

Verfasst: Mo Sep 13, 2010 3:32 pm
von Brigitte
Ich dachte, es sei mal interessant zu sehen, welche Musik hier so gehoert wird. Inspiriert von einem thread auf dem ChiffundFipple board, in dem gefragt wurde, was so uebers Wochenende gehoert wurde.

Bei mir seit Monaten wechseln sich folgende drei Alben ab, kann ich garnicht genug von bekommen.

Amorroma "Carduelis"
Brian Finnegan "Ravishing Genuis of Bones"
Den "Just around the window"

und dieses neue Album kam uebers Wochenende als Neuzugang hinzu und lief auch einige Male

Matheu Watson "Matheu Watson"

Gruesse
Brigitte

Verfasst: Mo Sep 13, 2010 5:23 pm
von Syra
da ich gerade vom festival mediaval zurück bin, hier meine neu ersteigerten alben:
omnia - wolf love
irfan - seraphim
soar patrol - full throttle
the sandsacks - rebels and rovers
furunkulus - fette zeiten
hoosoo & transmogolia

Verfasst: Do Aug 09, 2012 12:13 pm
von Eowyn
Also ich hoere momentan von Eluveitie das Lied calling the rain rauf und runter , und ausserdem das neue Album Helvetios .

Verfasst: Fr Aug 10, 2012 12:11 pm
von Tinah
wie immer, querbeet.
Einiges an Irish Folk in der Hoffnung mittrommeln zu können (ich lerne grade Bodhran spielen). Bei den Geschwindigkeiten in denen Reels und Jigs gespielt werden ist das allerdings (noch) utopisch.
Für die Whistle nehm ich lieber die Balladen.
Ansonsten hör ich im Moment auch viel Rock-Pop und muss darüber hinaus mal schauen wann das Geld für neue CDs reicht (Santiano und Jazzkantine).

Re: was hoert ihr im Moment/letzten Wochen am haeufigsten?

Verfasst: Mo Jun 30, 2014 2:50 pm
von Iggy
o ha... hier ist ja echt kaum was los :(
Letzer Beitrag 2012... das ist ja schon was her...

Also ich höre in letzter Zeit recht viel Eluveitie und Sabaton.
Und vor allem diesen Song von Alestorm: https://www.youtube.com/watch?v=f55CqLc6IR0

Re: was hoert ihr im Moment/letzten Wochen am haeufigsten?

Verfasst: Do Jul 24, 2014 9:43 am
von Antje
Bin zwar noch neu hier, möchte mich aber auch mal zu Wort melden :-)
Ich höre die letzte Zeit wieder sehr viel Rapalje und Saor Patrol. Liegt wahrscheinlich daran dass ich im
August auf's MPS nach Speyer gehe :-)
Eines meiner Whistle Lieblingslieder von Rapalje momentan: Dunmore lasses.

Liebe Grüße, Antje

Re: was hoert ihr im Moment/letzten Wochen am haeufigsten?

Verfasst: Fr Jul 25, 2014 9:45 am
von scourie bay
Hallo Antje,
wir Neuen hier aktivieren das ganze mal :D
Die beiden kenne ich auch, Öjendorf ist wieder Pflicht!

Viele Grüße
Scourie

Re: was hoert ihr im Moment/letzten Wochen am haeufigsten?

Verfasst: Mo Jul 28, 2014 8:55 pm
von Iggy
Vorgestern diese super Folk-Rock Truppe aus Frankreich gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=8D6j4gqg4og
FFR Celtic Fiesta

Haben echt Spaß gemacht die drei Jungs und vor allem die super Violinistin!

Re: was hoert ihr im Moment/letzten Wochen am haeufigsten?

Verfasst: Di Aug 05, 2014 12:24 pm
von Antje
Hey Scourie,

jawoll, ist leider ein bisschen wenig los hier. Aber das lässt sich ja ändern :lol:

Ich bin am 30. August in Speyer, das ist mein erstes MPS überhaupt. Eigentlich wollte ich ursprünglich wegen Faun und Omnia hin, dann habe ich mir das Programm angeschaut und Rapalje und Saor Patrol entdeckt. Die beiden hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Ich finde Rapalje super, und auch Saor Patrol, ich LIEBE Trommeln!!! (und auch meine ganzen anderen Instrumente).

Liebe Grüße, Antje