was hoert ihr im Moment/letzten Wochen am haeufigsten?

Einfach nur Quatschen? Allgemeine Diskussionen zu verschiedenen Themen? Hier ist das richtige Podium für alle Themen, die woanders nichts zu suchen haben.
Antworten
Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 95
Registriert: Mo Mai 25, 2009 8:47 am
Wohnort: Rath-Anhoven

was hoert ihr im Moment/letzten Wochen am haeufigsten?

Beitrag von Brigitte »

Ich dachte, es sei mal interessant zu sehen, welche Musik hier so gehoert wird. Inspiriert von einem thread auf dem ChiffundFipple board, in dem gefragt wurde, was so uebers Wochenende gehoert wurde.

Bei mir seit Monaten wechseln sich folgende drei Alben ab, kann ich garnicht genug von bekommen.

Amorroma "Carduelis"
Brian Finnegan "Ravishing Genuis of Bones"
Den "Just around the window"

und dieses neue Album kam uebers Wochenende als Neuzugang hinzu und lief auch einige Male

Matheu Watson "Matheu Watson"

Gruesse
Brigitte
Wenn die Klügeren nachgeben,
regieren die Dummköpfe die Welt.
(Jean Claude Riber)
Syra
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mär 26, 2010 8:46 am
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Syra »

da ich gerade vom festival mediaval zurück bin, hier meine neu ersteigerten alben:
omnia - wolf love
irfan - seraphim
soar patrol - full throttle
the sandsacks - rebels and rovers
furunkulus - fette zeiten
hoosoo & transmogolia
Eowyn
Beiträge: 20
Registriert: Di Aug 07, 2012 4:12 pm

Beitrag von Eowyn »

Also ich hoere momentan von Eluveitie das Lied calling the rain rauf und runter , und ausserdem das neue Album Helvetios .
Tinah
Beiträge: 38
Registriert: Fr Jun 05, 2009 8:18 pm
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Tinah »

wie immer, querbeet.
Einiges an Irish Folk in der Hoffnung mittrommeln zu können (ich lerne grade Bodhran spielen). Bei den Geschwindigkeiten in denen Reels und Jigs gespielt werden ist das allerdings (noch) utopisch.
Für die Whistle nehm ich lieber die Balladen.
Ansonsten hör ich im Moment auch viel Rock-Pop und muss darüber hinaus mal schauen wann das Geld für neue CDs reicht (Santiano und Jazzkantine).
Benutzeravatar
Iggy
Beiträge: 13
Registriert: Fr Jun 27, 2014 11:55 pm
Wohnort: Münsterland

Re: was hoert ihr im Moment/letzten Wochen am haeufigsten?

Beitrag von Iggy »

o ha... hier ist ja echt kaum was los :(
Letzer Beitrag 2012... das ist ja schon was her...

Also ich höre in letzter Zeit recht viel Eluveitie und Sabaton.
Und vor allem diesen Song von Alestorm: https://www.youtube.com/watch?v=f55CqLc6IR0
Antje
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jul 23, 2014 8:39 pm

Re: was hoert ihr im Moment/letzten Wochen am haeufigsten?

Beitrag von Antje »

Bin zwar noch neu hier, möchte mich aber auch mal zu Wort melden :-)
Ich höre die letzte Zeit wieder sehr viel Rapalje und Saor Patrol. Liegt wahrscheinlich daran dass ich im
August auf's MPS nach Speyer gehe :-)
Eines meiner Whistle Lieblingslieder von Rapalje momentan: Dunmore lasses.

Liebe Grüße, Antje
scourie bay
Beiträge: 4
Registriert: Do Jul 17, 2014 5:23 am

Re: was hoert ihr im Moment/letzten Wochen am haeufigsten?

Beitrag von scourie bay »

Hallo Antje,
wir Neuen hier aktivieren das ganze mal :D
Die beiden kenne ich auch, Öjendorf ist wieder Pflicht!

Viele Grüße
Scourie
Benutzeravatar
Iggy
Beiträge: 13
Registriert: Fr Jun 27, 2014 11:55 pm
Wohnort: Münsterland

Re: was hoert ihr im Moment/letzten Wochen am haeufigsten?

Beitrag von Iggy »

Vorgestern diese super Folk-Rock Truppe aus Frankreich gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=8D6j4gqg4og
FFR Celtic Fiesta

Haben echt Spaß gemacht die drei Jungs und vor allem die super Violinistin!
Antje
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jul 23, 2014 8:39 pm

Re: was hoert ihr im Moment/letzten Wochen am haeufigsten?

Beitrag von Antje »

Hey Scourie,

jawoll, ist leider ein bisschen wenig los hier. Aber das lässt sich ja ändern :lol:

Ich bin am 30. August in Speyer, das ist mein erstes MPS überhaupt. Eigentlich wollte ich ursprünglich wegen Faun und Omnia hin, dann habe ich mir das Programm angeschaut und Rapalje und Saor Patrol entdeckt. Die beiden hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Ich finde Rapalje super, und auch Saor Patrol, ich LIEBE Trommeln!!! (und auch meine ganzen anderen Instrumente).

Liebe Grüße, Antje
Antworten