was hoert ihr im Moment/letzten Wochen am haeufigsten?

Einfach nur Quatschen? Allgemeine Diskussionen zu verschiedenen Themen? Hier ist das richtige Podium für alle Themen, die woanders nichts zu suchen haben.
Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 95
Registriert: Mo Mai 25, 2009 8:47 am
Wohnort: Rath-Anhoven

was hoert ihr im Moment/letzten Wochen am haeufigsten?

Beitragvon Brigitte » Mo Sep 13, 2010 3:32 pm

Ich dachte, es sei mal interessant zu sehen, welche Musik hier so gehoert wird. Inspiriert von einem thread auf dem ChiffundFipple board, in dem gefragt wurde, was so uebers Wochenende gehoert wurde.

Bei mir seit Monaten wechseln sich folgende drei Alben ab, kann ich garnicht genug von bekommen.

Amorroma "Carduelis"
Brian Finnegan "Ravishing Genuis of Bones"
Den "Just around the window"

und dieses neue Album kam uebers Wochenende als Neuzugang hinzu und lief auch einige Male

Matheu Watson "Matheu Watson"

Gruesse
Brigitte
Wenn die Klügeren nachgeben,
regieren die Dummköpfe die Welt.
(Jean Claude Riber)

Syra
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mär 26, 2010 8:46 am
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Syra » Mo Sep 13, 2010 5:23 pm

da ich gerade vom festival mediaval zurück bin, hier meine neu ersteigerten alben:
omnia - wolf love
irfan - seraphim
soar patrol - full throttle
the sandsacks - rebels and rovers
furunkulus - fette zeiten
hoosoo & transmogolia

Eowyn
Beiträge: 20
Registriert: Di Aug 07, 2012 4:12 pm

Beitragvon Eowyn » Do Aug 09, 2012 12:13 pm

Also ich hoere momentan von Eluveitie das Lied calling the rain rauf und runter , und ausserdem das neue Album Helvetios .

Tinah
Beiträge: 38
Registriert: Fr Jun 05, 2009 8:18 pm
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Tinah » Fr Aug 10, 2012 12:11 pm

wie immer, querbeet.
Einiges an Irish Folk in der Hoffnung mittrommeln zu können (ich lerne grade Bodhran spielen). Bei den Geschwindigkeiten in denen Reels und Jigs gespielt werden ist das allerdings (noch) utopisch.
Für die Whistle nehm ich lieber die Balladen.
Ansonsten hör ich im Moment auch viel Rock-Pop und muss darüber hinaus mal schauen wann das Geld für neue CDs reicht (Santiano und Jazzkantine).

Benutzeravatar
Iggy
Beiträge: 13
Registriert: Fr Jun 27, 2014 11:55 pm
Wohnort: Münsterland

Re: was hoert ihr im Moment/letzten Wochen am haeufigsten?

Beitragvon Iggy » Mo Jun 30, 2014 2:50 pm

o ha... hier ist ja echt kaum was los :(
Letzer Beitrag 2012... das ist ja schon was her...

Also ich höre in letzter Zeit recht viel Eluveitie und Sabaton.
Und vor allem diesen Song von Alestorm: https://www.youtube.com/watch?v=f55CqLc6IR0

Antje
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jul 23, 2014 8:39 pm

Re: was hoert ihr im Moment/letzten Wochen am haeufigsten?

Beitragvon Antje » Do Jul 24, 2014 9:43 am

Bin zwar noch neu hier, möchte mich aber auch mal zu Wort melden :-)
Ich höre die letzte Zeit wieder sehr viel Rapalje und Saor Patrol. Liegt wahrscheinlich daran dass ich im
August auf's MPS nach Speyer gehe :-)
Eines meiner Whistle Lieblingslieder von Rapalje momentan: Dunmore lasses.

Liebe Grüße, Antje

scourie bay
Beiträge: 4
Registriert: Do Jul 17, 2014 5:23 am

Re: was hoert ihr im Moment/letzten Wochen am haeufigsten?

Beitragvon scourie bay » Fr Jul 25, 2014 9:45 am

Hallo Antje,
wir Neuen hier aktivieren das ganze mal :D
Die beiden kenne ich auch, Öjendorf ist wieder Pflicht!

Viele Grüße
Scourie

Benutzeravatar
Iggy
Beiträge: 13
Registriert: Fr Jun 27, 2014 11:55 pm
Wohnort: Münsterland

Re: was hoert ihr im Moment/letzten Wochen am haeufigsten?

Beitragvon Iggy » Mo Jul 28, 2014 8:55 pm

Vorgestern diese super Folk-Rock Truppe aus Frankreich gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=8D6j4gqg4og
FFR Celtic Fiesta

Haben echt Spaß gemacht die drei Jungs und vor allem die super Violinistin!

Antje
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jul 23, 2014 8:39 pm

Re: was hoert ihr im Moment/letzten Wochen am haeufigsten?

Beitragvon Antje » Di Aug 05, 2014 12:24 pm

Hey Scourie,

jawoll, ist leider ein bisschen wenig los hier. Aber das lässt sich ja ändern :lol:

Ich bin am 30. August in Speyer, das ist mein erstes MPS überhaupt. Eigentlich wollte ich ursprünglich wegen Faun und Omnia hin, dann habe ich mir das Programm angeschaut und Rapalje und Saor Patrol entdeckt. Die beiden hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Ich finde Rapalje super, und auch Saor Patrol, ich LIEBE Trommeln!!! (und auch meine ganzen anderen Instrumente).

Liebe Grüße, Antje


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste