Hallo, schon wieder ein Neuer!

Einfach nur Quatschen? Allgemeine Diskussionen zu verschiedenen Themen? Hier ist das richtige Podium für alle Themen, die woanders nichts zu suchen haben.
Benutzeravatar
Tarom
Beiträge: 34
Registriert: Mo Okt 26, 2009 6:53 pm
Wohnort: Dortmund

Hallo, schon wieder ein Neuer!

Beitragvon Tarom » Di Okt 27, 2009 12:42 pm

Hi,

da ich nirgends ein passendes Unterforum gefunden habe, stell ich mein "Hallo" einfach mal hier rein :) Nach einigem stillen Mitlesen hab ich mich dann doch entschlossen, mich mal bei euch zu registrieren.

Ein bisschen zu mir und meinem musikalischen Lebenslauf:
Der erste ernsthafte Kontakt mit selbstgemachter Musik hat sich wie bei so vielen in der Grundschule in Form einer Blockflöte ergeben. Insgesamt stellte sich die Sache aber als Fehlschlag heraus, der mir für die nächsten Jahre jegliche Instrumente gründlich verleidet hatte: Keine schönen Lieder, kein echter Fortschritt, Probleme mit dem Notenlesen und irgendwie war das Instrument doch nicht so toll wie es vorher aussah. Die nächsten Jahre bleiben also still, bis sich die E-Gitarre langsam in den Blickpunkt schleicht und immer attraktiver wird. Nach einem Abstecher über die Akustik-Git. bleibt dann auch die E-Gitarre insbesondere im Metalbereich mein Instrument und begleitet den weiteren Werdegang ab einem Alter von ca. 15 Jahren. Dummerweise kam nie irgendwas wie eine Band zustande, so das im Moment (Alter 22) wieder die akustische Variante in den Vordergrund rückt. Ausserdem hat sich mein Musikgeschmack im Bereich "Selbermachen" sowieso dem Akustischen und insbesondere dem Folk zugewandt. Tja und genau da steh ich jetzt: Eine Akustikgitarre, zwei E-Gitarren, mehrere Bluesharps und eine Tin Whistle später steh ich hier bei euch und sag Hallo :)
Das kleine Ding lässt mich in letzter Zeit nicht mehr los und die Begeisterung fürs tägliche Musikmachen ist wieder erwacht. Entsprechend mach ich meine Fortschritte, auch wenn ich noch weit entfernt bin von Reels in Originalgeschwindigkeit oder auch einem breiten Repertoire.
Mein Lehrer heißt Youtube und genauer gesagt Ryan Duns, ich hangel mich da einfach mal von Lektion zu Lektion. Fehlt noch das seit langem gehasst Notenlesen, irgendwie müssen die blöden Punkte doch in den Griff zu kriegen sein ;).
Man sieht: Viel vorgenommen und entsprechend genug Stoff, mit dem ich das Forum löchern kann!

In dem Sinne,
Tarom

Fila
Beiträge: 372
Registriert: Fr Feb 13, 2004 7:16 am

Beitragvon Fila » Di Okt 27, 2009 3:26 pm

Hallo,

herzlich willkommen im Forum. Ich finde es sehr schön, dass du Dich vorstellst. Da hat man schon mal eine Ahnnung, mit wem man es zu tun hat. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Tin Whistle. Diese kleine Flöte ist wirklich toll.

Liebe Grüße

Fila

Benutzeravatar
Tarom
Beiträge: 34
Registriert: Mo Okt 26, 2009 6:53 pm
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Tarom » Di Okt 27, 2009 6:37 pm

Na mach ich doch gerne :D

*geht jetzt weiter Reels üben* Klappt immer besser :)


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste