Weihnachten naht...

Einfach nur Quatschen? Allgemeine Diskussionen zu verschiedenen Themen? Hier ist das richtige Podium für alle Themen, die woanders nichts zu suchen haben.
Antworten
Eilantha
Beiträge: 7
Registriert: Mo Nov 24, 2008 6:07 pm

Weihnachten naht...

Beitrag von Eilantha »

Hallo Ihr Lieben,

die reine Neugier treibt mich, mal ein neues Plauderthema zu eröffen.

Liegt bei Euch whistlemäßig etwas unterm Weihnachtsbaum? Oder steht auf dem Wunschzettel?
Noten, CDs, Whistles, beschenkt Ihr Euch selber, bringt es der Weihnachtsmann?

Eilantha
Benutzeravatar
Jack
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jun 11, 2007 5:34 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack »

Was steht denn bei Dir an?

Also ich schenke mir nichts, whistlemäßig.

Habe an die 500-600€ für Whistles verbraten und will daher erstmal mein Spielen verbesern, bevor ich was neues kaufe.
Schuld daran war, dass ich nicht wusste welche whistle es sein soll. Nachdem mir auch die teuerste High D whistle nicht gefiel bin ich zu den tieferen Tonlagen gekommen und spiele nur noch IanLambe in Low A, oder häufiger (das ist MEINE Whistle) die Dixon Low D (aus Plaste)!
Naja die XL1 und Co werden auch behalten, wegen Wertverlust und vllt spiel ich sie ja doch mal wieder, aber in weiter Zukunft werden es nur noch Low Ds werden. (Ian Lambe, Chieftain ... sollten sie mir gefallen).

Also nix neues auf lange Zeit, aber hoffentlich ein wenig spielen! Wollte evtl meiner Familie mal was vorspielen, viele wissen gar nicht von diesem Instrument. Weihnachtslieder sind allerdings recht langweilig, deshalb gibts auch was Irisches.

Hoffe ihr bekommt was schönes! Ein Workshop oder ne Low D kann ich nur empfehlen.

Greets,
Jan
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 66
Registriert: Di Jul 31, 2007 12:10 pm
Wohnort: Schweiz, Olten
Kontaktdaten:

Beitrag von Adrian »

Ach, meine Weihnachten (und Geburtstag) dieses Jahr wird sich noch bis irgendwann Anfang 09 hinaus zögern. Dann nämlich sollte ein Paket aus Schottland kommen. Mit einer schönen, grünen MK Whistle. :wink:
Toberschober
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jul 05, 2008 10:09 pm
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Toberschober »

Hallo zusammen,

also ich freue mich schon wahnsinnig auf meine XL 1 !!!
Hab ich zwar schon im August bekommen, musste sie aber leider an den Mama-Weihnachtsmann abgeben.
Habe die Whistle aber trotzdem einmal kurz ausprobiert und war/bin begeistert!
Jetzt sind es nur noch wenige Tage und das lange Warten hat ein Ende.

Auf diesem Wege möchte ich Euch allen auch gleich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen!!!
Bleibt gesund!

Liebe Grüße Michaela
Ahuna chaca muna
( Schenke Deinem Spiegelbild immer ein Lächeln! )
Eilantha
Beiträge: 7
Registriert: Mo Nov 24, 2008 6:07 pm

Beitrag von Eilantha »

Selber hadere ich noch mit mir :D

Ich liebäugel mit der TWZ pure brass und den irischen Baladen (siehe Frage im anderen Thread).
Leider kam mir eine unerwartete Ausgabe dazwischen und nun hadere ich noch mehr :)
McQuaich
Beiträge: 66
Registriert: Sa Sep 02, 2006 10:42 am
Wohnort: 27798 Hude
Kontaktdaten:

Beitrag von McQuaich »

ich freue mich auf meine abell whistle, die kommt allerdings erst im frühjahr/sommer ... spare seit monaten :)

ansonsten investiere ich mehr zeit in mein flute- spiel aber da bin ich total am anfang und kämpfe mit dem ansatz :)
Antworten