Dubliners in Flensburg

Einfach nur Quatschen? Allgemeine Diskussionen zu verschiedenen Themen? Hier ist das richtige Podium für alle Themen, die woanders nichts zu suchen haben.
Antworten
Benutzeravatar
Hermione
Beiträge: 16
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:15 am
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Dubliners in Flensburg

Beitrag von Hermione »

Hallo zusammen!

Gestern waren die Dubliners mal wieder in Flensburg. Ich muss sagen, ich war leider ein wenig enttäuscht. Es gab sehr wenig Änderungen zu letztem Jahr, selbst die Ankündigungen und Sprüche waren die selben. Aber wahrscheinlich kann man nicht mehr erwarten, dass sie jedes Jahr etwas neues bringen.
Es war trotzdem ein schöner Abend, und die Lieder "St. Patricks Cathedral http://www.youtube.com/watch?v=EKDhuwvWWyc" und "Cill Cais http://www.thesession.org/tunes/display/7924, http://www.youtube.com/watch?v=xKtillhWhvo" waren wieder so was von schön!
Habe mir dann direkt noch die beiden Songbooks, die es zu kaufen gab, zu Nikolaus schenken lassen, und eine Feadog-Whistle dazu. Vielleicht kann ich meinen Mann ja auch mal zum Whistlen bringen :)

Gruß
Steffi
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 66
Registriert: Di Jul 31, 2007 12:10 pm
Wohnort: Schweiz, Olten
Kontaktdaten:

Beitrag von Adrian »

Tja, immerhin waren Sie bei euch.
In der Schweiz wurde der Termin bereits 4 mal verschoben... sollte aber nun definitiv irgendwann im März stattfinden.

Immerhin konnte ich am Sonntag Abend etwas geniales geniessen:

Martin Hayes & Dennis Cahill
Máirtín O Connor Trio
Iarla O Lionaird
Lunasa

Ich muss sagen: Einfach spitze. Besonders Kevin Crawford war ne Labertasche sondergleichen. Besonders sein Verzweifelter Versuch eine Kravatte während der Show zu binden, fand ich amüsant.

Das beste war aber, als alle am Ende auf der Bühne standen und gemeinsam 3 Sessions spielten (1 Gesang Stück mit Iarla und dann 2 Sessions mit mehreren Jigs und Reels) ... Einfach nur Traumhaft. Schade, dass wahrscheinlich von diesen 3 Stücken keine Aufnahmen existieren :cry:
Antworten