wieder eine Verrückte mehr

Einfach nur Quatschen? Allgemeine Diskussionen zu verschiedenen Themen? Hier ist das richtige Podium für alle Themen, die woanders nichts zu suchen haben.
Antworten
Taktlos
Beiträge: 14
Registriert: Mi Aug 13, 2008 12:45 pm

wieder eine Verrückte mehr

Beitrag von Taktlos »

Hallo,

es soll ja Leute geben, die setzen sich bei Regenwetter stundenlang in den Wald und pusten in ein Stück Blech. :)

Oder in anderen Worten: Juhu, seit gestern hab ich meine Tin Whistle!
Mit der Blockflöte bin ich regelmäßig am hohen Fis gescheitert. Ich hatte schon angefangen alle Jigs auzusortieren in denen der Ton vorkommt.

Ich hab mir gestern die Grifftabelle und die Noten geschnappt und mich in die letzte Ecke vom Park verzogen. Als es dann dunkel wurde bin ich mit stolgeschwellter Brust nach Hause und dachte: "Tin Whistle spielen ist ja soooo einfach".
Dann hab ich die CD eingelegt. Und da saß ich dann vor dem CD-Spieler, mit sooooo großen Augen. (Äh, Ohren?) Irgendwie klangen die Stücke auf der CD alle komplett anders.

Lange Rede kurzer Sinn: Heute abend werd ich mich wohl doch erstmal ausgiebig mit Cuts und Taps beschäftigen müssen.
Und morgen melde ich mich dann wieder, wahrscheinlich mit einem Haufen dummer Fragen.
Bin ich froh dass ich dieses Forum gefunden hab.

bis dann
taktlos
Benutzeravatar
Jack
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jun 11, 2007 5:34 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack »

Hehe,

im Wald sitzen und Vögel belästigen, also Menschen gibts. ;)

Schön, dass wieder jemand zu diesem tollen Intrument gefunden hat. Es besticht schon sehr durch seine intuitive "Einfachheit".
Ich kann nur sagen, dass einem mit der zeit alles leicht fällt bei diesem Instrument, es ist einfach sehr intuitiv.

Wünsche dir noch viel Spaß hier und mit der Whistle. :D
Taktlos
Beiträge: 14
Registriert: Mi Aug 13, 2008 12:45 pm

Beitrag von Taktlos »

Hallo,

was sich die Vögel gedacht haben weiß ich nicht. Aber die Hunde sind nicht etwa winselnd davongelaufen, ganz im gegenteil, zweitweise saßen bis zu drei Hunde vor mir und schauten mich erwartunsvoll an.

Der gestrige Abend war aber ansonsten eher depremierend. Im großen und ganzen geht es ja "ohne Zunge", aber meine Cuts klingen eher nach Katze, oder genaugenommen nach Katze-der-jemand-auf-den-Schwanz-getreten-ist.
Erstens bin ich zu langsam beim "Cutten" und zweitens komm ich dann auch noch völlig aus dem Takt. *seufz* Na ja, wenn es einfach wär könnts ja jeder, oder so ähnlich. Morgen ist bei uns zum Glück Feiertag, da kann ich dann auch mal länger als eine Stunde üben. (Wieso wird es eigentlich schon wieder so früh dunkel?)

bis dann
Taktlos
Benutzeravatar
Harztroll
Beiträge: 60
Registriert: Do Apr 26, 2007 6:21 pm
Wohnort: ursprünglich Quedlinburg am Harz, nun Magdeburg an der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Harztroll »

Taktlos hat geschrieben:Wieso wird es eigentlich schon wieder so früh dunkel?
Weil wir mit großen Schritten auf Weihnachten zugehen. Zeit sich wieder die alten Weihnachtslieder ins Gedächtnis zu rufen.

Willkommen hier im Forum!

Die Sache mit den Cuts ist größtenteils Übungssache. Das kommt nicht von heute auf morgen, wird aber jeden Tag besser ;) Irgendwann baut man sie ganz automatisch und mehr oder weniger unbewußt in sein Lied ein. So wars bei mir jedenfalls.

Viele Grüße
Ich sehe mich nach der Vergangenheit um, die ist verworren und finster, wie ein abendlicher Wald, und die Zukunft ist ein Abgrund, voll von Nebel.

Löns
Taktlos
Beiträge: 14
Registriert: Mi Aug 13, 2008 12:45 pm

Beitrag von Taktlos »

Hallo Harztroll,

danke für die Wilkommensgrüße.
"Oh Christmas Tree" kann ich schon whistlen! Man kann ja nie zu früh anfangen mit den Weihnachtsvorbereitungen.
Meine Cuts übe ich fleißig. Ich hatte halt gehofft es gäbe vielleicht eine Abkürzung. Zum perfekten Cut in fünf Minuten, oder so.

viele Grüße
taktlos
I couldn't carry a tune in a bucket - Ich könnt einen Ton nicht mal halten wenn ein Griff dran wär
Antworten