Schandmaul - Sonnenstrahl auf Whistle ?

Einfach nur Quatschen? Allgemeine Diskussionen zu verschiedenen Themen? Hier ist das richtige Podium für alle Themen, die woanders nichts zu suchen haben.
Antworten
Sting
Beiträge: 2
Registriert: So Jun 01, 2008 10:41 pm

Schandmaul - Sonnenstrahl auf Whistle ?

Beitrag von Sting »

Hi ich würd gern das Lied Sonnenstrahl von Schandmaul in irgendeiner Forum auf der Whistle spielen können:

http://www.youtube.com/watch?v=XEb_cR7iiw8

Vielleicht hat ja jemand eine Idee mit welchen Noten oder Griffen sich das machen lässt.
whistleman
Beiträge: 182
Registriert: Sa Apr 17, 2004 5:03 pm

Beitrag von whistleman »

Hallo,

sieh Dir das Video mehrmals (in kleinen Abschnitten) an und probiere Stück für Stück das Lied auf der Whistle nachzuspielen. Eventuell musst Du dir zuerst einen anderen, geeigneteren Anfangston durch ausprobieren suchen. Versuch es mal mit einem H (nur oberstes Loch geschlossen) als Anfangton. Das Video klingt einen Ton tiefer, könnte also gut mit einer C Whistle in der Originaltonart gepielt werden.

Gruß

whistleman
Antworten