...noch eine Whistlerin

Einfach nur Quatschen? Allgemeine Diskussionen zu verschiedenen Themen? Hier ist das richtige Podium für alle Themen, die woanders nichts zu suchen haben.
Antworten
Benutzeravatar
Erin
Beiträge: 10
Registriert: Di Apr 01, 2008 9:49 am
Wohnort: nähe Bern
Kontaktdaten:

...noch eine Whistlerin

Beitrag von Erin »

Hallo

Dachte ich stelle mich doch auch kurz vor:

Ich komme aus der Schweiz genauer gesagt aus Bern, spiele seit ca. einem Jahr Tin Whistle wobei meine Motivation mal grösser und mal weniger gross war. Im Moment ist sie mal wieder gross und ich habs auch endlich mal geschafft mit anmelden hier.
Ich habe vorher mal Blockflöte gespielt und dann Querflöte. Die Grundlagen der Tin Whistle habe ich mit den Workshops von Andreas Joseph gelernt. Ich bin ein absoluter Irland-Freak und Fan von Irish-Punk Bands wie z.B. Flogging Molly, mag aber auch langsamere Dinge.

So das wars mal fürs erste...bei Fragen bitte melden ;)
susa
Beiträge: 169
Registriert: Mi Mär 22, 2006 6:53 pm
Wohnort: Neuwied, Deutschland

Beitrag von susa »

Herzlich willkommen, Erin.

Das mit der wechselnden Motivation kenne ich. Deshalb hab ich auch 'ne Ukulele und ein Xaphoon und...naja...so zeugs halt. :) ...da kann ich entscheiden, was ich spielen will.

Hoffe, dass mein Zähnchen bald besser wird, so machen hohe Pfeiftöne wenig Spaß...(wüargh)


Viel Spaß hier im Forum!

Susa'
Primel
Beiträge: 21
Registriert: So Jul 29, 2007 2:47 pm

Beitrag von Primel »

Hallo Erin,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Bin auch seit dem letzten Jahr dabei Tin Whistle zu lernen.
Aber eher im stillen Kämmerlein mit den Lern-Heften von Andreas Joseph.
Musste aber schonmal eine Pause einlegen.
Da mir ein Weisheitszahn gezogen wurde; war also lange nichts mit whistlen. Dann haben wir vor kurzem eine Pflegekatze aufgenommen,
die ich mit meinem "Künsten" nicht gleich in die Flucht schlagen wollte. :lol:
Aber Mieze hat sich jetzt schon dran gewöhnt und nun übe ich auch wieder regelmäßig.
So, wünsche Dir noch viel Spaß im Forum.

Primel :wink:
Benutzeravatar
Erin
Beiträge: 10
Registriert: Di Apr 01, 2008 9:49 am
Wohnort: nähe Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Erin »

Hey

Vielen Dank für die nette Begrüssung! Ich freu mich schon auf den Austausch...
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 66
Registriert: Di Jul 31, 2007 12:10 pm
Wohnort: Schweiz, Olten
Kontaktdaten:

Beitrag von Adrian »

Da sage ich auch:
Willkommen im Club und nebenbei

mist, mein Einzigartigkeits Bonus, als Schweizer, muss ich nun plötzlich mit 2 weiteren Leuten teilen :wink:

In dem Sinne:
Viel Spass und nicht wundern, wenn manchmal im Forum 2-3 Tage es eher "still ist".
McQuaich
Beiträge: 66
Registriert: Sa Sep 02, 2006 10:42 am
Wohnort: 27798 Hude
Kontaktdaten:

Beitrag von McQuaich »

hallo aus dem hohen norden und viel spaß beim spielen !

hab immer eine whistle bei dir und trällere melodien die dir einfallen - so bleibst du immer am ball :)
Benutzeravatar
Erin
Beiträge: 10
Registriert: Di Apr 01, 2008 9:49 am
Wohnort: nähe Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Erin »

Dankeschön, werd ich versuchen ;)

@Adrian: Woher kommst du denn genauer?
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 66
Registriert: Di Jul 31, 2007 12:10 pm
Wohnort: Schweiz, Olten
Kontaktdaten:

Beitrag von Adrian »

Erin hat geschrieben:@Adrian: Woher kommst du denn genauer?
Ach, das Kaff nennt sich Olten.
Sicher schon mal irgendwie oder irgendwoher gehört :wink:

Mehr Infos über mich und meine Musik findest du auch auf meiner Webseite
Benutzeravatar
Erin
Beiträge: 10
Registriert: Di Apr 01, 2008 9:49 am
Wohnort: nähe Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Erin »

Sehr schöne Hompage!
Leider kann ich die Songs im Moment nicht anhören...werd ich aber heute Abend wohl noch tun.

Ja, iiiirgendwie hab ich den Ortsnamen schon mal gehört ;)
Antworten