Celtic Woman

Einfach nur Quatschen? Allgemeine Diskussionen zu verschiedenen Themen? Hier ist das richtige Podium für alle Themen, die woanders nichts zu suchen haben.
Antworten
andrea-martin
Beiträge: 131
Registriert: Di Feb 21, 2006 11:56 am
Wohnort: Oberweser/Nordhessen

Celtic Woman

Beitrag von andrea-martin »

Letzte Woche bin ich auf die DVD von Celtic Woman gestoßen, auf der auch Walking in the Air ist. Warum sagt denn keiner, dass die so schön ist? Übrigens kommt wohl Harztrolls Link von diesem Konzert.
Irische Volksmusik muss nicht immer Reel, Jigs, etc. bedeuten. Es gibt auch sehr sehr schöne langsame Stücke, die dann besonders gefühlvoll sind. Mir bringt solche Musik eigentlich mehr ein, denn unser Alltag ist eh schon schnell genug.
Wenn man aber diese langsamen Stücke selbst spielen oder singen will, muss man schon noch besser sein.
Also, auch mal das Tempo runter und diese schönen Stücke genießen.
Andrea
McQuaich
Beiträge: 66
Registriert: Sa Sep 02, 2006 10:42 am
Wohnort: 27798 Hude
Kontaktdaten:

Beitrag von McQuaich »

oh ja sehr schöne Musik .. erwarb grad die ALben via ITunes .. die Mädels kommen bald nach Deutschland !
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 66
Registriert: Di Jul 31, 2007 12:10 pm
Wohnort: Schweiz, Olten
Kontaktdaten:

Beitrag von Adrian »

Also "Celtic Woman" hat definitiv gute Cover Versionen der Lieder im Angebot.

Was ich hierbei noch empfehlen könnte wäre "Celticana", welche auch sehr schöne Stücke anbieten.

Wenn ihr sagt, welche Art von Musik ihr sucht, kann ich gerne noch weitere Interpreten oder Stücke weiterempfehlen.
Es ist auch immer interessant, wie manche Klasisker unterschiedlich gespielt und gesungen werden.
Benutzeravatar
Harztroll
Beiträge: 60
Registriert: Do Apr 26, 2007 6:21 pm
Wohnort: ursprünglich Quedlinburg am Harz, nun Magdeburg an der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Harztroll »

Ja, ich muß Andrea recht geben, mir gehts da ähnlich in Bezug auf die langsameren Stücke. Das Leben ist wirklich sehr hektisch, so daß diese Stücke wirklich sehr gut tun. Was von den Celtic Woman im Übrigen auch sehr schön ist, ist Scarborough Fair.

Viele Grüße
Ich sehe mich nach der Vergangenheit um, die ist verworren und finster, wie ein abendlicher Wald, und die Zukunft ist ein Abgrund, voll von Nebel.

Löns
Antworten