Jazz-whistle

Einfach nur Quatschen? Allgemeine Diskussionen zu verschiedenen Themen? Hier ist das richtige Podium für alle Themen, die woanders nichts zu suchen haben.
Antworten
whistling-in-the-rain
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 03, 2006 4:55 pm
Wohnort: CH 8753 Mollis
Kontaktdaten:

Jazz-whistle

Beitrag von whistling-in-the-rain »

Ich spiele und unterricht schon recht lange whistle.
Was mich neben dem "normalen" Folk-Repertoire am meisten reizt, ist Blues und einfacher Jazz. Mit F- und Es-whistles (chieftain) und Querflöten-Noten kommt man da schon ziemlich weit.
Wer hat da Erfahrung - mit Noten, Spieltechnik, Bandpraxis, ... oder kennt gute CDs?
Lugh
Beiträge: 37
Registriert: Mi Okt 22, 2008 7:04 am
Wohnort: Wil
Kontaktdaten:

Beitrag von Lugh »

also meine erfahrung mit whistle und jazz sind eigentlich eher ernüchternd. so haben Jazztonlagen meistens halbtöne drin, die du auf der whistle nur mit halb geöffneten löchern spielen kannst. dafür bin ich aber noch eindeutig zu schlecht und habs somit aufgegeben.
Antworten