Hi ihr ^^

Einfach nur Quatschen? Allgemeine Diskussionen zu verschiedenen Themen? Hier ist das richtige Podium für alle Themen, die woanders nichts zu suchen haben.
Antworten
Isegrim
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 30, 2006 7:06 pm
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Hi ihr ^^

Beitrag von Isegrim »

Jo ich wollt nur mal Hallo sagen wenn ich denn schon hier bin.
Also, um mich ein wenig vorzustellen:

Ich bin Schüler aus Frankfurt und spiel seit ziemlich genau einem Jahr das Instrument dem dieses Forum gewidmet ist. Wenn was fehlt fragen, ich beiße nicht, trotz meinem Namen! ;)
Novatlan
Beiträge: 76
Registriert: Mo Feb 09, 2004 3:49 pm
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Novatlan »

Hiho!
Willkommen hier!
Was für eine Whistle spielst du denn?
MfG
Novatlan


Meine Webseite: http://www.novatlan-sound.de
Isegrim
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 30, 2006 7:06 pm
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Isegrim »

Hm angefangen hab ich mit ner Feadog in D aber ich muss sagen ich finde das Ding einfach furchtbar seit ich meine Clarke in C habe und hab deshalb seit n paar Tagen stattdessen ne Shaw in D. Und ich liebe sie ^^ Die quäckt nicht beim spielen, spricht gut an und sieht besser aus. Und darum spiele ich auf der nun munter vor mich hin.
Alexander
Beiträge: 40
Registriert: Mi Jan 18, 2006 4:54 pm
Wohnort: Viernheim/Hessen

Beitrag von Alexander »

Welcome on board,

Shaw mag ich auch. Ich hab bisher eine "Alto G", spricht schön an, ist warm und leicht "rauchig". Nur die Greiferei vor allem der unteren drei Löcher ist gewöhnungsbedürftig. Eine kleine Herausforderung.

Viel Spaß!
Viele Grüße von

Alexander ;)
Isegrim
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 30, 2006 7:06 pm
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Isegrim »

Alto G wär auch meine nächste shaw aber ich hab immer gehört die würde so viel luft brauchen. is das wirklich so schlimm?
Alexander
Beiträge: 40
Registriert: Mi Jan 18, 2006 4:54 pm
Wohnort: Viernheim/Hessen

Beitrag von Alexander »

Isegrim hat geschrieben:Alto G wär auch meine nächste shaw aber ich hab immer gehört die würde so viel luft brauchen. is das wirklich so schlimm?
Hm, naja, ich empfinde das jetzt nicht als so "schlimm", muß ich halt ein bißchen tiefer Luft holen :wink:

Du hast bisher eine Shaw D, hab ich jetzt selber nicht und werd mir wohl auch keine zulegen, da ich in D mit meiner Clare sehr zufrieden bin. Allenfalls noch eine E od. C könnte interessant sein. Na gut, ich komme vom Thema ab. Was ich sagen wollte, ist, daß die G sicherlich deutlich mehr Luft braucht als die high D. Aber ich selbst kann mich damit gut arrangieren, da ich mich gern auf meine Instrument einlasse und jeden Ton genieße. Hab früher Posaune gespielt und treibe Sport, da hab ich genug Luft in der Lunge.
Problematischer ist halt für mich die Greiferei, denn Zeige- und Mittelfinger liegen enger beisammen, der Ringfinger muß etwas abgespreizt werden. Das gibt beim schnelleren Greifen etwas Probleme und der Ton ist schnell abgewürgt. Ansonsten ein sehr schönes Instrument, ich kann sie nur empfehlen.

Eine Shaw, die richtig viel Luft braucht, dabei aber trotzdem interessant klingt, ist die hier (Filmchen mit Phil Hardy von den Kerrywhistles, der eine Shaw vorspielt, japst schon etwas nach Luft zwischendrin): http://www.kerrywhistles.com/movie.php? ... %20_Da.wmv
(mehr Filmchen von ihm hier zu sehen: http://www.kerrywhistles.com/dl.php?group=19)

Die Wisslerei macht schon echt Spaß, ich bräucht halt nur ein ungestörtes Plätzchen für exzessives Üben...

:roll:
Viele Grüße von

Alexander ;)
Antworten