Die Suche ergab 10 Treffer

von DanielAusBerlin
Fr Nov 02, 2018 6:03 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Whislter in Berlin gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1204

Re: Whislter in Berlin gesucht

Hallo Nicole, ich antworte mal hier. Grad eben habe ich ein Stündchen geübt und wollte zur Entspannung etwas im www surfen. Jetzt bin ich doch gleich ein wenig aufgeregt, da ich nun bald mit Dir einer Gleichgesinnten in der Stadt habe. Bislang spiele ich stets für mich alleine... Ähnlich wie Du habe...
von DanielAusBerlin
Di Okt 30, 2018 8:43 pm
Forum: TWZ News und Downloads
Thema: Grifftabelle für High D Whistle
Antworten: 3
Zugriffe: 1990

Re: Grifftabelle für High D Whistle

Einmal mehr vielen Dank liebe Fila. Es wird wohl ewig dauern, bis man so richtig bescheid weiß... Das man auf verschiedenen Whistles auch mal anders Töne erzeugt hätte ich echt nicht erwartet. Natürlich ist es nach drei Jahren erst einmal verwirrend das C anders zu spielen da ich schon Automatismen ...
von DanielAusBerlin
Di Okt 30, 2018 10:01 am
Forum: TWZ News und Downloads
Thema: Grifftabelle für High D Whistle
Antworten: 3
Zugriffe: 1990

Re: Grifftabelle für High D Whistle

Dazu habe ich direkt eine Frage: Bei allen meinen bisherigen D-Whistles (Al Jo, Susato Kildare, Dixon, Goldfinch) spielt sich das C wie in der hier verlinkten Übersicht durch das Schließen des zweiten/dritten Lochs. Gestern erhielt ich eine Gene Milligan D-Whistle. Bei dieser Whistle erreiche ich da...
von DanielAusBerlin
Sa Sep 15, 2018 8:24 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Hallo - einige Fragen und Vorstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 6740

Re: Hallo - einige Fragen und Vorstellung

Ok, dann wird das so sein... vielen Dank für deine Mühe und Antwort, ich muss dann wohl mal an meinen Noten schrauben bis es passt :wink:
von DanielAusBerlin
Fr Sep 14, 2018 12:49 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Hallo - einige Fragen und Vorstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 6740

Re: Hallo - einige Fragen und Vorstellung

Was ehrlich? Das wundert mich nun sehr denn ich habe eine Susato in D zuhause und das passte nun gar nicht zusammen. Ebenso wie alle meine anderen D-Whistles! Ich habe ja die Noten aus dem Stück und hätte gewettet, dass es sich um eine Whistle in Es oder sogar G handelt... Oder spielt der das Lied m...
von DanielAusBerlin
Fr Sep 07, 2018 3:07 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Hallo - einige Fragen und Vorstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 6740

Re: Hallo - einige Fragen und Vorstellung

Hallo, ich habe eine erneute Frage:

Kann mir bitte jemand sagen, um welche Tin Whistle (Dur bzw Tonlage) es sich hier beim Spieler auf der linken Seite handelt?!
Ich vermute es ist eine Susato...

https://youtu.be/QDsafOKz4cI

Vielen Dank!
Daniel
von DanielAusBerlin
Fr Jan 26, 2018 9:59 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Hallo - einige Fragen und Vorstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 6740

Re: Hallo - einige Fragen und Vorstellung

Hallo Fila,

cool, genau solche Tips habe ich mir gewünscht. Von diesen Whistles hatte ich bis eben noch nichts gehört. Leider findet man im www auch recht wenig Infos. Wer stellt sie her? Gibt es die nur bei TWZ zu kaufen?

Danke für Eure Antworten!
Grüße
Daniel
von DanielAusBerlin
Do Jan 25, 2018 11:18 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Hallo - einige Fragen und Vorstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 6740

Re: Hallo - einige Fragen und Vorstellung

Hallo Antonia, vielen Dank für Dein Feedback zur Parks Whistle. Welche Whistle sind denn für Dich am ansprechensten? Leider weiß man vor Erhalt einer neuen Whistle immer relativ wenig über das Spielverhalten bzw. ob dies seinem Spiel zuträglich ist oder eher nicht. Ich konnte neben meiner Al Jo und ...
von DanielAusBerlin
Mi Jan 24, 2018 9:18 am
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Hallo - einige Fragen und Vorstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 6740

Re: Hallo - einige Fragen und Vorstellung

Hallo! Erst einmal vielen Dank an "whistleman". Ich habe mir im Dezember die Dixon Alu gekauft und übe intensiv die Legatotechnik. Die Dixon hat einen weniger klaren Klang im Vergleich zur Al Jo, lässt sich aber mit etwas weniger Luft und deutlich weniger Feuchtigkeitsbildung leichter spie...
von DanielAusBerlin
Do Dez 14, 2017 1:08 pm
Forum: Anfänger Tin Whistle Forum
Thema: Hallo - einige Fragen und Vorstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 6740

Hallo - einige Fragen und Vorstellung

Hallo liebe Community, mein Name ist Daniel, ich bin 37 Jahre alt und komme aus Berlin. Auch wenn ich "schon" 2015 erste Schritte mit Tin Whistles gemacht habe, sehe ich mich noch als Anfänger bzw. habe ich mit der wachsenden Erfahrung auch immer mehr offene Fragen gesammelt. Ich habe scho...

Zur erweiterten Suche